Der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) war in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der Foam Expo Europe in Stuttgart vertreten. Die internationale Fachmesse für die technische Schaumstoffindustrie fand bereits zum vierten Mal auf dem Stuttgarter Messegelände statt.

„Die Ausstellung gewinnt mit jedem Mal an Bedeutung – nicht nur für uns. In diesem Jahr ist die Zahl der Aussteller nochmals angestiegen“, so FSK-Geschäftsführer Klaus Junginger. Die Messe umfasst inzwischen mehr als 200 Unternehmen, die eine große Auswahl an Schaumstoff und schaumbezogenen Produkten präsentieren. Es ist eine einzigartige Gelegenheit für die Teilnehmer, die neuesten auf dem Markt verfügbaren Materialien, Komponenten und Technologien zu diskutieren.

Die Veranstaltung fand parallel zur Adhesives & Bonding Expo Europe statt und bot so Synergien, da es Tausende einzigartiger technischer Schaumstoffanwendungen gibt, die sehr spezifische Klebstoffe, Bänder oder Dichtstoffe erfordern. Außerdem fand auch parallel die Thermal Management Expo Europe (new in 2023) statt, da Branchen wie die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrtindustrie, die Elektronikbranche und viele mehr erfordern, dass einige ihrer Materialien in Schaumstoff, Klebstoffen und Bändern wärmeleitend sind oder Kühlungslösungen bereitstellen. Die Messebesucher und Teilnehmer konnten auch an den kostenlosen Konferenzen teilnehmen, die sich mit den wichtigsten Trends und Herausforderungen befassen, mit denen die Bereiche technischer Schaumstoff, Klebstoffe und Wärmedämmung in Europa und weltweit konfrontiert sind.

Der Verband nutzte die größte Veranstaltung für technischen Schaumstoff auf dem Kontinent auch, um neue Kontakte zu knüpfen. "Die Messe ist eine Bereicherung für unsere Verbandsarbeit und eine gute Gelegenheit, mit einem breiten Publikum und zahlreichen Unternehmen wertvolle Gespräche zu führen und wichtige Kontakte zu knüpfen", so Junginger weiter. "Spürbar ist in diesem Jahr aber auch, dass die Branche durch die hohen Energiepreise und die derzeitige Zurückhaltung im Automobilbereich unter Druck steht."

Im Rahmen der Messe traf sich auch das FSK Converter Network. Das Meeting der jüngsten Fachgruppe des FSK ist inzwischen bereits zum festen Bestandteil des Messeauftritts geworden. Mitglieder des Networks und des Verbandes stellten ebenfalls auf der Messe aus und nutzen das wichtige Branchentreffen für ihr Jahresabschluss-Meeting in gemütlicher Stimmung für wichtige Gespräche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.
Stammheimer Str. 35
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 9937510
http://www.fsk-vsv.de

Ansprechpartner:
Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e. V.
Telefon: +49 (711) 993751-0
Fax: +49 (711) 993751-11
E-Mail: fsk@fsk-vsv.de
Martin Scodeller
MEPAX
Telefon: +34 (627) 975-208
E-Mail: m.scodeller@mepax.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel