DoubleVerify (“DV”) (NYSE: DV), eine führende Mess- und Analyseplattform für digitales Marketing, kündigte heute die Erweiterung seiner Fähigkeiten zur Messung der Brand Safety und Suitability für YouTube an, einschließlich YouTube Shorts. Damit erhalten Werbetreibende die Möglichkeit, die Sicherheit ihrer Kampagnen zu validieren und ihr Markenkapital in attraktiven Umgebungen zu schützen.

"Die heutige Ankündigung unterstreicht unser fortwährendes Engagement für Brand Safety und Suitability in allen Medienkanälen", sagte Mark Zagorski, CEO von DoubleVerify. "Unsere innovative Lösung für YouTube Shorts bietet Werbetreibenden auf YouTube die Tools, die sie benötigen, um Transparenz und Vertrauen in ihre Mediainvestitionen zu steigern und die Übereinstimmung der Markenstrategie zu garantieren."

YouTube Shorts ermöglicht es Influencern, mit nichts als ihren Mobiltelefonen aufmerksamkeitsstarke Videos zu erstellen, und erreicht dabei jeden Monat über 2 Milliarden eingeloggte User. Mit YouTube Shorts Ads können Werbetreibende über interaktive, mobil-optimierte Kampagnen eine Verbindung zu ihrer Zielgruppe herstellen und die Wirkung ihrer YouTube-Kampagnen in andere Kanäle verlängern. Im Juli 2023 kündigte DV die Einführung von Viewability- und Invalid-Traffic-Messungen für YouTube Shorts an. Mit dieser Erweiterung können Werbetreibende nun die Ausrichtung ihrer Kampagnen mit sicheren und geeigneten YouTube Shorts-Videos messen und verifizieren.

Mit dieser Veröffentlichung profitieren Werbetreibende von:

  1. Genauer Klassifizierung: DV nutzt eine Kombination aus manuellen Überprüfungen und proprietären KI-gesteuerten Tools. Dies ermöglicht Werbetreibenden, YouTube Shorts-Videos genau in allen GARM-Kategorien für Brand Safety und Suitability, zusätzlichen DV-Eignungskategorien sowie in über 40 unterstützten Sprachen zu klassifizieren.
  2. Konsistenten Einstellungen und Metriken: Greifen Sie auf branchenübliche, an GARM ausgerichtete Einstellungen für Brand Safety und Suitability zu und nutzen Sie dieselbe Ebene an Einblicken über verschiedene Plattformen und Publisher hinweg. Dies dient zur Informationsgewinnung für zukünftige Mediaplanung und -kaufentscheidungen über verschiedene Medien hinweg.
  3. Vertrauenswürdiger Messung: Gewinnen Sie Vertrauen, indem Sie einen unabhängigen, externen Verifizierungsanbieter nutzen, um YouTube Shorts-Kampagnen zu authentifizieren.

DoubleVerify bietet bereits seit 2011 Messungen für Viewability und ungültigen Traffic über YouTube und Google Ad Server-Lösungen an. Im Jahr 2018 wurde DV ein Messpartner von Google für Brand Safety und Suitability. Im Jahr 2020 führte DV Authentic Brand Suitability auf Google Display & Video 360 ein, und im Jahr 2022 war DV der erste Verifizierungsanbieter, der von der MRC (Media Rating Council) die Akkreditierung für unabhängige Sichtbarkeits-Berichterstattung von Dritten auf YouTube erhielt. Früher in diesem Jahr startete DV den DV Campaign Automator™, um den gesamten Trafficking-Workflow in Google Campaign Manager 360 zu optimieren.

Weitere Informationen finden sich unter www.doubleverify.com.

Über DoubleVerify

DoubleVerify ist eine weltweit führende Mess- und Analyse-Plattform für digitale Medien. DoubleVerify hat es sich zur Aufgabe gemacht, das digitale Werbe-Ökosystem stärker und sicherer zu machen, um den fairen Werteaustausch zwischen Käufern und Verkäufern digitaler Medien zu erhalten. Hunderte von Fortune-500-Unternehmen setzen die von DV zur Verfügung gestellten unverfälschten Daten und Analysen ein, um die Qualität und Effektivität von Kampagnen zu steigern und die Rendite der digitalen Werbeinvestitionen weltweit zu maximieren. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleverify.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DoubleVerify
Eichhornstraße 3
10785 Berlin
Telefon: +49 (172) 53132-44
http://doubleverify.com/locations/berlin/

Ansprechpartner:
Jörg Pensberg
Marketing und Communications Manager
Telefon: +49 (151) 728-58786
E-Mail: joerg.pensberg@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel