Die Partnerschaft von OMNINET mit lector.ai vereinfacht den Zugang zur Nutzung zukunftsorientierter Technologien für Kunden von OMNINET erheblich. Durch die Integration der von lector.ai entwickelten KI-Plattform wird die Prozessbearbeitung weiter vereinfacht und noch stärker automatisiert, sodass Neu- und Bestandskunden von enormer Effizienz und Kostenreduzierung profitieren.

  • KI ist die zukunftsweisende Technologie, die Automatisierung auf das nächste Level hebt
  • KI-gestützte Geschäftsprozesse ermöglichen maximale Effizienz und finanzielle Einsparungen

Gemeinsame Vision von KI in der IT

OMNINET, der Spezialist für modernes Enterprise-Service-Management und individuelle Geschäftsprozess-Lösungen auf Basis der Digitalisierungsplattform OMNITRACKER, hat mit der Kooperation mit lector.ai einen wichtigen Schritt in Richtung zukunftsweisender Technologien unternommen.

Gemeinsam mit dem erfahrenen Partnerunternehmen aus Deutschland wurde die OMNITRACKER-Plattform nun revolutioniert. Durch die Integration individueller KI-Funktionalitäten können Nutzer Ihre Geschäftsprozesse mühelos auf ein höheres Level heben und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Mit der KI-Plattform, die Kunden für maximalen Datenschutz im eigenen Netzwerk betreiben können, lassen sich Daten sofort auslesen und klassifizieren; unabhängig von Komplexität, Format, Struktur – ganz ohne Vorverarbeitung, mithilfe selbsterlernter Regeln.

Mit dieser Zusammenarbeit soll die Zukunft der Automatisierung schon jetzt erschlossen werden. So betont Markus Lenzer, Geschäftsführer der OMNINET: „Unser Ziel ist es, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein, um so die besten Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden Sorge zu tragen. Die Kooperation mit der lector.ai GmbH bedeutet für uns einen weiteren wichtigen Schritt bei der strategischen Ausrichtung hin zu zukunftsorientierten Technologien. Durch die integrierte KI-Plattform wird die Effizienz, Produktivität und Servicequalität unserer Kunden beträchtlich erhöht. Die angewandte Hyperautomatisierung erlaubt uns zudem, in Zukunft weiterhin innovative Lösungen anzubieten.“

KI-Services für maximale Effizienz

Die Nutzung von KI-Services ermöglicht abteilungsübergreifend eine erweiterte Automatisierung von Geschäftsprozessen und setzt dabei einen völlig neuen Maßstab für Effizienz, der dem Fachkräftemangel in IT-Abteilungen entgegenwirken kann. Anwender profitieren von einer Kombination aus Hyperautomatisierung und erweiterter Vereinfachung von Prozessen: Geringere Bearbeitungszeiten, verbesserte und erweiterte Automatisierung, mehr Zeitersparnis und gesteigerte Kostenreduzierung sind nur die vorrangigen Vorteile, die sich dadurch ergeben.

Wir freuen uns, mit OMNINET eine wegweisende Partnerschaft einzugehen, um die Bearbeitung von Service-Desk-Tickets mithilfe von Künstlicher Intelligenz zu automatisieren und zu optimieren. Durch die Fusion unserer leistungsstarken KI-Plattform mit den intelligenten Tools von OMNINET bieten wir eine umfassende Lösung zur Effizienzsteigerung im IT- und Enterprise-Service-Management. Diese enge Kooperation steigert die Produktivität, verbessert die Servicequalität und wird einen bedeutsamen Wettbewerbsvorteil für Kunden schaffen.“, so Dr. Benjamin von Ardenne, Geschäftsführer und Mitgründer der lector.ai GmbH.

Über lector.ai

Das Bremer Unternehmen lector.ai GmbH ist auf die Klassifizierung und Extraktion von Dokumenten aller Art mittels Künstlicher Intelligenz spezialisiert. Die leistungsstarke KI-Plattform bildet einen zentralen Bestandteil der Hyperautomatisierung von komplexen Unternehmensprozessen und ist auf Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt. So werden modernste Deep-Learning-Methoden aus den Bereichen Computer-Vision und natürliche Sprachverarbeitung genutzt, um Informationen aus strukturierten sowie unstrukturierten Dokumenten zu extrahieren und zu verstehen.

Über die OMNINET Software-, System- und Projektmanagementtechnik GmbH

OMNINET mit Hauptsitz in Eckental bei Nürnberg und internationalen Niederlassungen ist Spezialist für ITIL®4-zertifizierte IT- und Enterprise-Service-Management-Software mit Fokus auf modellierbare Workflows und Prozessautomatisierung. Schnittstellen, BI-Reportings, GRC-Lösungen und modulare Applikationen erweitern den Funktionsumfang der Komplettlösung OMNITRACKER. OMNINET ist nach ISO-Standards zertifiziert und liefert seit über 25 Jahren zertifizierte und preisgekrönte Softwareprodukte – 100 % made in Germany. Die OMNITRACKER-Plattform ist die branchenunabhängige Softwarelösung individueller Digitalisierungsstrategien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OMNINET Software-, System- und Projektmanagementtechnik GmbH
Dr.-Otto-Leich-Str. 3
90542 Eckental
Telefon: +49(0)9126-259790
Telefax: +49(0)9126-2597940
http://www.omninet.de

Ansprechpartner:
Michael Held
Head of Marketing
Telefon: +49 (9126) 25 979-0
Fax: +49 (9126) 25 979-40
E-Mail: michael.held@omninet.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel