LOTTO Hamburg vertraute bereits in der Vergangenheit in klassischen IT-Projekten auf die Leistungen von adesso. Nun starten die beiden Unternehmen erstmals eine enge Zusammenarbeit im Bereich Social Media. „Es freut uns sehr, dass wir mit LOTTO Hamburg einen spannenden Kunden von unseren Leistungen überzeugen konnten. Diese umfassen neben Strategiekonzeption und Kreativleistungen für klassische Social-Media-Inhalte auch die Umsetzung professioneller Foto- und Bewegtbildproduktionen“, sagt Madelaine de Nève, Teamleiterin Social Media im Geschäftsbereich DX von adesso, über den gewonnenen Auftrag.
Kreativ, unterhaltsam, mutig: adesso liefert zielgruppengerechte Strategie
Mit der strategischen Neuausrichtung seiner Social-Media-Kanäle will sich LOTTO Hamburg als verantwortungsbewusster Glücksspielanbieter mit starkem Bezug zu Hamburg zielgruppengerecht positionieren. Dabei soll die bisherige Kommunikation sowohl inhaltlich als auch visuell unter Berücksichtigung der Restriktionen im Glücksspiel und im Einklang mit den Werten LOTTO Hamburgs weiterentwickelt werden. „Diesem Wunsch hat adesso bereits in der Ausschreibung auf kreative, unterhaltsame und auch mutige Weise entsprochen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Social-Media-Aktivitäten gemeinsam weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu heben“, sagte Thomas Hinz, Fachbereichsleiter Online-Marketing und Vertrieb bei LOTTO Hamburg.
adesso liefert ganzheitliche Impulse
LOTTO Hamburg suchte einen Partner, der sowohl die gesamte Klaviatur der Digital und Customer Experience exzellent beherrscht als auch das Lotteriegeschäft bestens versteht. Hier wusste adesso mit seinem einzigartigen hybriden Angebot aus Kreativagentur, Beratung und IT-Dienstleistung zu überzeugen. Ausgestattet mir langjähriger Branchenerfahrung im Lotterieumfeld, liefert adesso auf dieser Basis ganzheitliche Impulse. Für LOTTO Hamburg wird ergänzend zum Social-Media-Team auch das Performance-Marketing-Team der adesso SE im Einsatz sein.
adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment sowie Lotterie und Sport.
adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 9.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen/FTE), was mehr als 10.000 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.
adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de
Geschäftsstelle Dortmund
E-Mail: alexander.stahl@adesso.de
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-702
E-Mail: christina.haslbeck@pr-com.de