- Das Unternehmen verzeichnet weltweit hohe, jährlich wiederkehrende Umsätze sowie Großaufträge und Rekordumsätze im Servicebereich in EMEA.
- Die Beziehung zu SAP verstärkt sich weiter durch wichtige Go-Lives, Projekterfolge und das höchste Lizenzvolumen aller Zeiten.
- Die Grundlage für jedes KI-Projekt bilden sauber Daten, dadurch steigt die Relevanz und Nachfrage nach der Expertise von Syniti.
Syniti, ein weltweit führender Anbieter von Datenmanagement-Lösungen, gab heute wichtige Unternehmensinformationen für das dritte Quartal 2023 bekannt. Neu- und Bestandskunden reagieren auf die Data-First-Strategie von Syniti, die bei digitalen und geschäftlichen Initiativen die Bedeutung der Datenaufbereitung neben oder sogar vor dem Gesamtdesign betont. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass die Qualität ihrer Daten besser als nur „gut genug“ sein muss und beauftragen Syniti und sein Expertenteam mit ihren Transformationsprojekten.
Finanz- und Produkthighlights:
- Die Softwareverkäufe stellten einen neuen Rekord beim jährlichen Vertragswert (Annual Contract Value, ACV) auf. Darüber hinaus stiegen die Auftragseingänge für Software um 57 % im Vergleich zum zweiten Quartal 2023 und um 25 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr. Der jährlich wiederkehrende Umsatz (ARR, Annual Recurring Revenue) aus der Cloud ist im Vergleich zum Vorjahr um 63 % gestiegen, was die Dynamik in diesem Bereich unterstreicht.
- Syniti hat in diesem Quartal zehn bedeutende Neukunden gewonnen und damit seinen Kundenstamm weltweit ausgebaut. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Expertise bei Global2000-Unternehmen in den Bereichen Öl und Gas sowie Luft- und Raumfahrt und Verteidigung vertieft.
- Das Unternehmen feierte wichtige Go-Lives mit seinen langjährigen Kunden Merck und Organon aus dem Bereich Biowissenschaften sowie mit dem globalen Getränkehersteller Lion. Das jüngste Projekt mit Lion wies nach dem Go-Live keine Datenfehler auf. Syniti verzeichnete im Jahr 2023 mehr als 50 erfolgreiche Go-Lives für verschiedene digitale Transformationsprojekte von Großkunden, darunter die Abwicklung mehrerer Veräußerungen und Akquisitionen sowie Migrationen in SAP S/4HANA Cloud.
- Die Serviceumsätze stiegen im Vergleich zum vorhergehenden Quartal um 4 %, wobei die Region EMEA ein Rekordniveau bei den Serviceumsätzen erreichte. Dies ist auf umfangreiche Geschäftsabschlüsse mit Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkebranche, der Fertigung, dem Versorgungssektor und dem multinationalen Einzelhandel zurückzuführen.
- Syniti hat mit SAP sein bisher größtes Lizenzvolumen in einem Quartal abgeschlossen. Dies unterstreicht die Bedeutung von Daten für die digitale Transformation mit SAP S/4HANA Cloud. Geschäftsabschlüsse wurden über das SAP Solution Extension-Angebot erzielt, bei dem das Vorzeigeprodukt von Syniti, Syniti Knowledge Platform (SKP), als SAP Advanced Migration & Management by Syniti und über SKP als SAP Endorsed App weiterverkauft wird.
- Das Unternehmen hat seine Unterstützung für SAP® Master Data Governance um sechs domänenspezifische Datenmodellerweiterungen ergänzt, damit Unternehmen das volle Potenzial ihrer Bereitstellungen ausschöpfen können. Zu den Datendomänen gehören Bankenstammdaten, Klassifizierungen/Merkmale, Einkaufsinformationsdatensätze, Orderbuch (Materialstamm), Collection Management (Geschäftspartner) und Regeln für die Innenauftragsabrechnung (Finanzen).Syniti hat sein eigenes Rapid Data Governance-Lösungsframework genutzt, um eine Reihe vorgefertigter, benutzerdefinierter Objekte zu erstellen, die die Data Governance-Aktivitäten in verschiedenen SAP Master Data Governance-Bereichen beschleunigen.
Highlights aus dem Unternehmen:
- Zur Unterstützung der Data First-Strategie von Syniti sind wichtige Führungskräfte innerhalb des Unternehmens aufgestiegen. So wurde Ryan Rodenburg zum Chief Operating Officer ernannt und leitet nun das Softwareproduktteam des Unternehmens sowie das spezialisierte Datenbereitstellungsteam mit mehr als 1.000 Experten. Die derzeitige Chief Financial Officer Melanie Payne ist jetzt Chief Business Officer des Unternehmens und wird zusätzlich zu ihrer bisherigen Verantwortung als CFO für die globale Finanzstrategie und das operative Geschäft alle geschäftsunterstützenden Funktionen wie HR, Marketing, IT und Vertrieb leiten.
- Weitere Ernennungen zur Unterstützung der Data First Strategie und der Wachstumsinitiativen des Unternehmens sind Jason Thompson als Senior Vice President, Solution Architects; Linda Hipol als Senior Vice President, Delivery Operations; Brian Regan als Senior Vice President, Delivery Growth; Gaj Pasupathy als Head of Delivery für die Region APJ und Erin Grohs als Vice President, Marketing.
- Das Unternehmen hat ein von seinen Mitarbeitern entwickeltes, KI-gestütztes Tool, Syniti Sense, eingeführt, um die Effizienz und Produktivität zu steigern und seine Teams mit modernster Technologie zu unterstützen. Syniti Sense kombiniert OpenAI GPT4 LLM mit Vektordatenbanken und ermöglicht den Zugriff auf unzählige Support-Artikel, Produktdokumentationen, Verkaufspräsentationen, Fallstudien und andere relevante Inhalte. So können Syniti-Mitarbeiter die von ihnen benötigten Informationen schneller und einfacher finden.
- Bei den Stevie Awards for Women in Business kam die Syniti CBO Melanie Payne in die Finalrunde für die Auszeichnung als weibliche Führungskraft des Jahres. Gewürdigt wurden ihr unermüdliches Engagement, ihr außergewöhnlicher finanzieller Scharfsinn und ihre herausragenden Führungsqualitäten, die das Unternehmen entscheidend geprägt haben.
- DBTA Big Data Quarterly zählt Syniti in seinem Artikel Big Data 75: Companies Driving Innovation in 2023 zu den Unternehmen, die Innovationen im Jahr 2023 vorantreiben. Das Unternehmen wird seit 2015 in dem jährlichen Bericht der Top 50 oder Top 75 innovativen Unternehmen im Bereich Daten aufgeführt.
- Syniti hat sein Engagement für Umwelttransparenz durch die Offenlegung seiner Umweltauswirkungen im Rahmen des Carbon Disclosure Project weiter verstärkt.
Kevin Campbell, CEO von Syniti, erläutert: „Die Bedeutung qualitativ hochwertiger Daten für Unternehmen ist heute deutlicher denn je. Dies wird in dem Maße zunehmen, in dem Unternehmen in Projekte zur digitalen Transformation investieren oder Chancen und Vorteile von Advanced Analytics und generativer KI ausloten und umsetzen. Wir sind stolz, dass unsere Kunden unsere Data-First-Strategie bei der digitalen Transformation nutzen und weiterhin darauf vertrauen, dass sie mit unserem Team echte Geschäftsvorteile erzielen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern auf dem Markt, die einen veralteten Lift-and-Shift-Ansatz bei der Transformation verfolgen, ist Syniti fest davon überzeugt, dass qualitativ hochwertige Daten, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind, schneller einen Mehrwert generieren.“
Bill Green, Chairman of the Board bei Syniti, merkt an: „Technologie und digitale Infrastruktur unterliegen einem rasanten Wandel, doch Daten bleiben der Dreh- und Angelpunkt – die zentrale Grundlage für alle erfolgreichen Initiativen. Was Syniti wirklich auszeichnet, ist die Stärke des Führungsteams gepaart mit der Zukunftsorientierung und Innovationskraft des Unternehmens. Die Data-First-Strategie von Syniti beweist ein tiefes Verständnis für die Anforderungen und Herausforderungen von Kunden und positioniert das Unternehmen für weiteres Wachstum und Entwicklung in einem Markt, der zunehmend von irrationalen Trends (Noise) statt von fundamentalen Informationen geprägt ist.“
Syniti löst komplexeste Datenherausforderungen, indem es auf innovative Weise intelligente, KI-gesteuerte Software und umfassendes Daten-Know-how kombiniert, um den Erfolg seiner Kunden zu sichern. Seit über 25 Jahren arbeitet Syniti mit Fortune-2000-Unternehmen zusammen, um ihnen zu helfen, das Unternehmenswachstum zu steigern, Risiken zu reduzieren sowie ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen. Die Plattformlösung von Syniti für die Unternehmensdatenverwaltung unterstützt Datenmigration, Datenqualität, Datenreplikation, Stammdatenverwaltung, Analysen, Datenverwaltung und Datenstrategie. Syniti ist ein Portfoliounternehmen der Private-Equity-Gesellschaft Bridge Growth Partners LLC. Weitere Informationen unter Syniti.
SAP und andere hier erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.com/copyright. Alle anderen erwähnten Produkt- und Servicenamen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.
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