Trisor, renommierter und bankenunabhängiger Anbieter von Wertschließfächern, bietet seit Mitte Oktober seinen Service auch in Düsseldorf. Zentral gelegen in der Heinrich-Heine-Allee, stehen auf rund 220 m² ca. 5.500 Schließfächer sowie drei Einzelkabinen mit jeweils ca. 7 m² den Kunden zur Verfügung. Die Tresorräume sind ECB-S zertifiziert und werden rund um die Uhr von einem Wachschutz gesichert. Ein automatisiertes Schließfachsystem gewährt einen flexiblen 24/7 Zugriff. Zudem besteht die Möglichkeit zum internen An- und Verkauf von Anlagegold.

Der Entwurf für das Design der Düsseldorfer Zweigstelle stammt von Hadi Teherani.

Als Generalunternehmer übernahm die Gruschwitz GmbH aus München die Planung, Realisierung und Projektsteuerung vor Ort.

Der Wunsch nach Geborgenheit findet seinen Ausdruck in einer massiven Formensprache, die sehr hochwertig umgesetzt wird. Der Tresorbereich wird von einer Goldverkleidung umschlossen, die als zentraler Blickfang bereits von außen sichtbar ist. Zwei große monolithische Tresen unterstreichen das Gefühl von Wertschätzung und Sicherheit. Als Materialien kommen Gold, Feinstein und gebürstetes Aluminium zum Einsatz, die Kundenkabinen sind in dunkel gebeizter Esche gehalten. Einbauspots mit gerichtetem Licht von iGuzzini sorgen für eine stimmungsvolle Beleuchtung.

Deutschlandweit ermöglichen es damit nun insgesamt sechs Trisor Filialen, jederzeit auf seine Wertsachen bei maximaler Sicherheit zuzugreifen. Neben Zweigstellen in weiteren deutschen Großstädten, sind für die Zukunft auch Standorte in Griechenland, Zypern und auf Malta geplant.

Projektsteckbrief / Gewerke zu Projekt:

Trisor
Heinrich-Heine-Allee 20, 40213 Düsseldorf (https://www.trisor.de/…)

Angebot: Vermietung von Schließfächern mit 24/7 Zugriff, interner Gold An- & Verkauf

Zielgruppe: Personen, die ihre Wertgegenstände sicher mit flexiblem Zugriff verwahren wollen

Auftraggeber: Fünfte Trisor Standort GmbH & Co.KG; c/o Trisor GmbH;
Bachstraße 12; 10555 Berlin (https://www.trisor.de/)

Anzahl Etagen:  1

Fläche (gesamt): ca. 380m²

Verkaufsfläche: ca. 220m²; ca. 5.500 Schließfächer in 18,5m langem und 2,5m breitem Tresor, drei Kundenkabinen je ca. 7m²

Bauzeit: März – Oktober 2023

Eröffnung: 14.10.2023 (Eröffnungsfeier am 12.10.2023)

Entwurf, Design: Hadi Teherani (https://www.haditeherani.com/…)

Planung, Realisierung (ab LP 5 bis schlüsselfertige Übernahme), GU:
Gruschwitz GmbH;
Tizianstr. 53, 80638 München (www.gruschwitz.de)

Projektsteuerung: Gruschwitz GmbH; Tizianstr. 53, 80638 München (www.gruschwitz.de)

Ladenbau: Tischlerei Holtkamp GmbH;   Liederner Str. 21, 46499 Hamminkeln (https://tischlereiholtkamp.de/…)

Fußboden (Hersteller): Mirage; Via Giardini nord, 225, 41026, Pavullo (MO), Italien (https://www.mirage.it/de/de)

Licht (Hersteller): iGuzzini illuminazione Deutschland GmbH; Osterwaldstraße 10, 80805 München (https://www.iguzzini.com/de)

Metallbau (Tresorhersteller): Gunnebo Deutschland GmbH; Carl-Zeiss-Str. 8, 85748 Garching (https://www.gunnebosafestorage.com/…)

Wandgestaltung: Hadi Teherani (https://www.haditeherani.com/…)

Klima: Apleona Wolfferts GmbH; Zentrale und Niederlassung Nordwest; Hansestraße 1, 51149 Köln (https://wolfferts.apleona.com/…)

Wolfgang Gruschwitz, Gründer und Geschäftsführer Gruschwitz GmbH

Wolfgang Gruschwitz, geb. am 24.11.1961 in Passau, studierte an der TU München Bauingenieurwesen. Während seiner mehrjährigen Studienaufenthalte in den USA und Großbritannien setzte er sich primär mit den Themen Gastronomie, Handel und Verkaufsförderung auseinander und arbeitete zwei Jahre lang als Lichtplaner.
12 Jahre leitete er Projekte und verantwortete New Business im elterlichen Architektur- und Innenarchitekturbüro in Gröbenzell bei München.
Die International Housewares Association mit Sitz in Chicago nominierte Wolfgang Gruschwitz 2003 als Juror für den Global Innovator Award, "recognizing excellence in housewares retailing from around the world".
Seit 2003 führt er sein eigenes Unternehmen mit Hauptsitz in München.

Die Gruschwitz GmbH ist ein Design- und Realisierungsbüro für kundenorientiere Räume, dazu gehören Läden, Showrooms, Lebensmittelmärkte, Büros, Hotels, Kanzleien, Arztpraxen, Privatklinken, Co Working Spaces und Co Living Spaces.
Zu ihren Kunden zählen u.a. PUMA, Burberry, Balenciaga und Superdry. Seit 2016 bietet die Gruschwitz GmbH zusammen mit der Waketo GmbH maßgeschneiderte Beratungsleistungen im Bereich Digital Retail sowie E-Commerce Strategien & Content Marketing.

Mehr unter www.gruschwitz.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gruschwitz GmbH
Tizianstr. 53
80638 München
Telefon: +49 (89) 309059-0
Telefax: +49 (89) 309059-28
http://gruschwitz.de/

Ansprechpartner:
Sabrina Bachsleitner
Telefon: +49 (89) 309059-151
Fax: +49 (89) 309059-280
E-Mail: sab@gruschwitz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel