• Neue Geschwindigkeit für eiligste Sendungen
  • 24/7 Überwachung und proaktive Steuerung aller Sendungen
  • Eigener Premium td.Zoom Customer Service

Mit der Einführung von td.Zoom bietet Lufthansa Cargo ab dem 1. November dieses Jahres eine neue Geschwindigkeit an. Neben td.Pro und td.Flash wird damit die dritte Geschwindigkeit für zeitkritischste Fracht eingeführt.

Mit td.Zoom können Kunden den schnellsten Service für ihre eiligsten Sendungen wählen. Dazu gehören kürzeste Abfertigungszeiten im Export, Transit und Import sowie dedizierte Abwicklungsprozesse ohne Gewichts- oder Größenbeschränkungen. Die speziellen Handlingprozesse an den Lufthansa Cargo Hubs Frankfurt, München und Wien ermöglichen kürzeste Transporte mit Vorfeldüberwachung während der Flugzeugbe- und entladung, Dedicated Ramp Transfer vom Lager zum Flugzeug und umgekehrt sowie direkte Umladung im Transit von Flugzeug zu Flugzeug. Teil des Angebotes ist auch ein persönlicher 24/7 td.Zoom Customer Service, der die Sendung jederzeit pro-aktiv überwacht sowie kontrolliert und bei möglichen Unregelmäßigkeiten sofort eingreift.

„Für wirklich zeitkritische Fracht haben wir mit td.Zoom ein Angebot geschaffen, das in der Luftfracht seinesgleichen sucht“, sagt Ashwin Bhat, CEO von Lufthansa Cargo. „td.Zoom ist die schnellste Wahl mit top Prioritäten, den kürzesten Transitzeiten und einem extra dafür geschaffenen, persönlichen td.Zoom Customer Service. Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Ihre Sendung von Shanghai über Frankfurt nach Zürich braucht mit td.Pro normalerweise 45 Stunden, mit td.Flash 35 Stunden und mit td.Zoom demnächst nur 23 Stunden.“

td.Zoom ist für vielfältige Warengruppen verfügbar, die mit den Lufthansa Cargo Produkten General Cargo, Dangerous Goods als auch Emergency buchbar sind. Zusätzlich haben Kunden bei jeder Transportgeschwindigkeit die Möglichkeit, Add-On-Services wie Sustainable Choice zu buchen und können somit den CO2-Ausstoß ihrer Sendungen reduzieren.

„Wir stehen für unser Versprechen, der richtige Partner zu sein, um Global Business zu ermöglichen. Dazu gehört unser Anspruch, die effizienteste Cargo Airline der Welt zu werden und gleichzeitig unser Angebot und unsere Services kontinuierlich zu optimieren“, erklärt Bhat. „Optimaler Kundenservice erfordert, für jeden Bedarf das richtige Angebot zu schaffen. Im Bereich der Transportgeschwindigkeit haben wir nun mit td.Pro, td.Flash und td.Zoom eine umfassende Auswahl, die es unseren Kunden ermöglicht, ein individuell bedarfsgerechtes Preis-Leistungsverhältnis zu wählen.“

Über die Lufthansa Cargo AG

Mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 7,2 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2022 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.100 Mitarbeitende weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Discover Airlines und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Frachtairline weltweit zu werden. Dafür setzt das Unternehmen auf modernste Technologien und stetige Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2022 wurden wichtige Meilensteine erreicht, wie die Investition in die kontinuierliche Erweiterung der B777F-Flotte, den Ausbau des Kurz- und Mittelstreckennetzes mit A321-Frachtern sowie die Fortsetzung des Sustainable Aviation Fuel Programms. Im Jahr 2023 plant Lufthansa Cargo, ihre B777F-Flotte sukzessive mit der Sharkskin-Technologie auszustatten, weitere digitalen Services zu implementieren und durch nachhaltige Logistiklösungen zur Senkung von CO2-Emissionen beizutragen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Cargo AG
Flughafenbereich West
60546 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 696-0
Telefax: +49 (69) 69691185
http://www.lufthansa-cargo.com

Ansprechpartner:
Nicole Mies
Head of Communications & Corporate Social Responsibility
E-Mail: press@lufthansa-cargo.com
Lufthansa Cargo Media Hotline
Telefon: +49 (69) 696-72435
E-Mail: press@lufthansa-cargo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel