Das Unternehmen DSIA aus Nantes ist für die Softwareentwicklung in der Logistikbranche bereits bestens bekannt. Es bedient mit der Logistar Software Suite anspruchsvolle Industrieunternehmen und Händler mit hohen Anforderungen wie die Lebensmittelindustrie, Kosmetik oder Hightech. Mit der Übernahme macht die proLogistik Group einen weiteren großen Schritt Richtung Internationalisierung auf dem Markt.

Ambitionierte Vision der Unternehmensgruppe ist es, die Supply Chain Management-Landschaft von Unternehmen zu revolutionieren, neue Kunden zu begeistern und vollkommen neue Branchenstandards zu setzen – und dies im internationalen Rahmen. Die erweiterte Reichweite und Marktpräsenz im französischen Raum, ermöglicht es der proLogistik Group zukünftig, neue Sektoren und Regionen zu erschließen. „Wir werden die Synergien zwischen unseren Unternehmen nutzen, um neue und innovative Produkte zu entwickeln, die den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen der Supply Chain Branche gerecht werden. Durch die Kombination unseres Fachwissens bleiben wir immer einen Schritt voraus und liefern hochmoderne Lösungen, die die Effizienz steigern, Abläufe rationalisieren und die Kundenzufriedenheit maximieren“, fasst Jörg Sänger, Geschäftsführer der proLogistik Group, zusammen.

Mit der Zusammenführung der beiden Unternehmen wird das Produktportfolio des Unternehmens DSIA vollständig in die proLogistik Group integriert. Dies umfasst das Aushängeschild Logistar im Bereich Warehouse Management System, aber auch Transport und Order Management Systeme. Diese Lösungen werden den Kunden im Software-as-a-Service-Modus (SaaS) bereitgestellt. Das Warehouse Management System der Logistar Software Suite hat sich in der Branche einen hervorragenden Ruf als innovative Lösung für das Supply Chain Management auf Unternehmensebene erworben. Die Software-Lösung optimiert die Planung, Verwaltung und Zuweisung von Lagerressourcen und steigert so die betriebliche Produktivität erheblich.

Marc Dabouineau, DSIA-Geschäftsführer betont: „Durch die bereits jahrelang bestehende Nähe beider Firmen sind wir davon überzeugt, dass sich dieser Schritt beiderseits langfristig als großer Vorteil erweisen wird. Zusammen werden wir die Grenzen des Möglichen im Supply Chain Management erweitern.“

Die proLogistik Group ist der führende Anbieter von unabhängigen Warehouse- und Transport Management Systemen, Dienstleistungen und integrierter Hardware in Europa. Durch die Übernahme steigt der Umsatz der Gruppe auf mehr als 100 Millionen Euro an. Das Unternehmen ist international mit Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Mexiko, USA, Kanada und nun auch Frankreich vertreten und hat mehr als 2.000 Kunden.

Über die proLogistik GmbH

Supply Chain Excellence

Die proLogistik Group bündelt Kompetenzen. Mehr als 700 Mitarbeitende an 19 Standorten sorgen mit ihrer Erfahrung in den vier Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation, Hardware und Consulting dafür, die gesamte Lieferkette unserer Kunden zu optimieren.
Das passgenaue Warehouse Management System (WMS) der proLogistik Group für Wholesale, Retail, Industrie, Logistikdienstleister und E-Commerce sorgt für eine effiziente Digitalisierung der Lagerverwaltung. Erweitert wird das Produktportfolio durch ein umfangreiches Transport Management System (TMS) mit Lösungen für Tourenplanung, Telematik und Streckenoptimierung. Dies sorgt für geringere Kosten und mehr Nachhaltigkeit.
Außerdem entwickelt und fertigt die proLogistik Group industrielle Hardware „Made in Germany“ – vom Staplerterminal über Industrie-PCs bis zum sprachgeführten Dialogsystem. Die neu geschaffene Cloud-Plattform pLG Portal vernetzt dabei sämtliche dieser Prozesse von der Warenwirtschaft und dem Lager bis zum Transport inklusive Business Intelligence.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

proLogistik GmbH
Fallgatter 1
44369 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5194-0
Telefax: +49 (231) 5194-4900
http://www.proLogistik.com

Ansprechpartner:
Stefanie Börtz
PR & Marketing Managerin
Telefon: +49 (231) 5194-0
Fax: +49 (231) 5194-4910
E-Mail: S.Boertz@prologistik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel