Der Fokus der Immobilienwirtschaft liegt bei der Umsetzung der ESG-Bestimmungen der EU vorwiegend auf den einzelnen Objekten. Dabei ließen sich viele der Vorgaben sinnvoller und wirtschaftlicher auf der Quartiers- oder Stadtteilebene umsetzen. Am 14. November diskutieren Immobilienexperten an der International School of Management (ISM) in Hamburg Lösungsansätze für eine nachhaltige Quartiersentwicklung. Die Fachdiskussion bildet den feierlichen Auftakt zur Neueröffnung des Real Estate Research Institut (RERI) in Hamburg.

Ein Forschungsschwerpunkt des nach Hamburg umgezogenen Real Estate Research Institut (RERI) der International School of Management (ISM) liegt auf der nachhaltigen Immobilienwirtschaft. Anlässlich der feierlichen Eröffnung kommen am 14. November Immobilienexperten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um ESG-Strategien für eine nachhaltige Quartiersentwicklung vorzustellen und zu diskutieren – unter anderem Konzepte zur Energieversorgung, Mobilität und zur sozialen Infrastruktur. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung viel Raum zum Austausch und Netzwerken.

Programm „ESG-Strategien für eine nachhaltige Quartiersentwicklung“

14. November
Audimax der ISM, Brooktorkai 22, 20457 Hamburg

11:00 Uhr                                  (für Interessierte) Führung durch die benachbarte
                                                   Hafencity
13:00 Uhr                                  kleiner Imbiss und Gelegenheit zum Networking
14:00-18:30 Uhr                        Impulsreferate und Fachdiskussion

Referierende mit Fokus auf:
Andreas Helferich, ISM Stuttgart und Hanna Wagener, Stadt Darmstadt: Mobilität
Moritz Marx, Agradblue: Energie
Lukas Schilling, Rockethome: Digitalisierung
Anne Vogelpohl, Freie und Hansestadt Hamburg: Soziales
Sören Senkfeil, Architekten Venus: ESG-Projektentwicklung
Sebastian Spitra, BOHNZIRLEWAGEN: Revitalisierung

Informationen und Anmeldung unter:
https://ism.de/…

 

Über die ISM International School of Management GmbH

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie das digitale Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de

Ansprechpartner:
Maxie Strate
Head of Marketing & Sales
Telefon: +49 (231) 975139-31
Fax: +49 (231) 975139-39
E-Mail: presse@ism.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel