Laut Gartner geben 96% der Unternehmen an, dass sie entweder ein hybrides Arbeitsmodell eingeführt haben oder planen, dies zu tun. Diese Art des Arbeitens bringt jedoch neue, komplexe Herausforderungen in Verbindung mit der unsicheren Wirtschaftslage mit sich. Unternehmen müssen ihren IT-Teams die besten Tools an die Hand geben, damit sie ihren Mitarbeitern und Kunden die Arbeit erleichtern können. Die neuesten Produktversionen von GoTo bieten genau das:
Verbesserte Sicherheit und Compliance für wichtige IT-Management-Tools
Die neuen Anwendungsupdates in GoTo Resolve halten Anwendungen von Drittanbietern auf verwalteten Geräten auf dem neuesten Stand. Das kürzlich eingeführte GoTo Resolve Asset Management schützt Unternehmen, indem es die IT-Hardware-Assets trackt, überprüft und verwaltet. Das steigert die Produktivität und Geräte und Benutzer lassen sich einfacher identifizieren. Zudem wird die Einhaltung von Compliance-Vorschriften sichergestellt.
Komplexe Workflows sind besser integriert und einfacher zu navigieren
GoTo Resolve lässt sich jetzt mit Logitech für CollabOS integrieren, um einen nahtlosen Fernzugriff für Videokonferenzhardware zu ermöglichen. GoTo Resolve bietet außerdem ein neues Dashboard für Echtzeit-Transparenz der wichtigsten Geräteüberwachungs- und Helpdesk-Metriken. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, E-Mail-Adressen für den Helpdesk-Service anzupassen. Die Aktualisierungen von GoTo Connect ermöglichen es einerseits, dass Teams produktiver zusammenarbeiten können. Andererseits verbessern sie die Kundenerfahrung durch neue Möglichkeiten wie Meetings mit Fernverwaltung, gemeinsamer Sichtbarkeit der Posteingangszuweisung und Netzwerkprüfungswarnungen. Damit lassen sich potenzielle Netzwerkprobleme proaktiv angehen, bevor sie eskalieren.
KI-unterstützte und automatisierte Aufgaben
Neue Funktionen automatisieren sich wiederholende Aufgaben, um IT-Teams und Mitarbeitern wertvolle Zeit zu sparen. Zu diesen Updates gehört GoTo Resolve Helpline, dass Endbenutzern einen zusätzlichen Kanal für den Support bietet und KI-gestützte Tipps zur Fehlerbehebung generiert, während sie auf einen Agenten warten. Die KI-Chat-Analyse für GoTo Connect bewertet sofort die Kundenzufriedenheit und erstellt prägnante Zusammenfassungen, die zu einem besseren Verständnis der Kundeninteraktionen führen. Der dynamische Kontaktabgleich in GoTo Connect ermöglicht zudem eine bessere Verwaltung von Kontaktinformationen mit benutzerfreundlichen Lösch-, Such- und Sortierfunktionen.
Im Laufe des Jahres wird GoTo zwei weitere KI-verbesserte Funktionen in seine Flaggschiffprodukten integrieren. Ein neuer KI-Assistent für GoTo Resolve wird den Zustand des Geräts analysieren und Empfehlungen für Folgemaßnahmen zur Behebung von Problemen geben. Dadurch entfallen mehrere manuelle Schritte zur Datenerfassung und die Fehlerbehebung wird vereinfacht. Aufbauend auf der KI-Chat-Analyse werden Kunden außerdem von einem KI-gestützten GoTo-Contact-Center-Angebot profitieren: Dieses bietet Themen- und Stimmungsanalysen, Interaktionszusammenfassungen und die Wiederherstellung von Gesprächen. Damit sparen Kunden nicht nur wertvolle Zeit, sondern steigern auch ihre Produktivität.
Effektivere Möglichkeiten, Kunden geräteunabhängig zu bedienen
Rescue bietet jetzt Unterstützung für Intel vPro-fähige Geräte, was die Unterstützung von Out-of-Bound-Geräten ermöglicht. Außerdem steht nun eine erweiterte Betriebssystemunterstützung zur Verfügung, die Linux-Verbesserungen und Unterstützung für Chromebooks enthält. Damit bietet Rescue mehr Möglichkeiten verschiedene Gerätetypen zu unterstützen. GoTo Resolve verfügt zukünftig auch über In-Session-VoIP-Funktionen, um in Remote-Support-Sitzungen verbale Unterstützung in Echtzeit bereitzustellen. GoTo Connect hat ein neues Agenten-Softphone auf den Markt gebracht, das mühelosen Zugriff auf Kontaktinformationen während eines Anrufs, flexible Sitzungslayouts und Kontaktsegmentierung ermöglicht. Dies führt zu einer optimierten Kommunikation, denn die Kunden lassen sich einfach in Gruppen organisieren.
„Bei GoTo konzentrieren wir uns immer darauf, unseren Kunden die Arbeit zu erleichtern. Unsere neuesten Produktaktualisierungen, Integrationen und KI-Innovationen sind Teil unserer Mission, die Arbeitsbelastung für die IT zu verringern, die Sicherheit zu verbessern und die Produktivität zu steigern, damit sie wieder Zeit haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren", sagt Damon Covey, Chief Product Officer bei GoTo
„Die oberste Priorität von PatientLink ist die Unterstützung unserer Kunden. GoTo findet immer wieder Wege, dies durch die Nutzerfreundlichkeit seiner Produkte noch einfacher zu machen“, sagt Anthony Chapman, Director of IT-Services bei PatientLink. „Diese neuen Innovationen sparen uns Zeit und Geld und verbessern letztendlich das Erlebnis für unsere Kunden.“
Um mehr über GoTo und die jüngste Produktinnovation zu erfahren, besuchen Sie bitte: https://www.goto.com/de/resources/product-updates
GoTo macht mit Software für Fernverwaltung und -support sowie Unternehmenskommunikation die IT an jedem Ort einfach. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Resolve, LogMeIn Rescue, GoTo Connect und mehr umfasst, hilft Unternehmen im Support und der Vernetzung mit ihren Teams und Kunden. GoTo’s Zero-Trust- und Security-Ansatz sowie seine 20-jährige Erfahrung ermöglichen es, mehr als 1 Milliarde Remote-Support-Sitzungen und über 1 Million Kunden mit einfach zu bedienenden IT-Tools zu versorgen, um Zeit und Geld zu sparen. GoTo mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien hat einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar.
GoTo Germany GmbH
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3544990
http://www.goto.com/de
Medienkontakt
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: gotogermany@teamlewis.com