Keller North America nutzt die SaaS-basierte Flottenintelligenzplattform Unity und den Logistik-Gateway von Powerfleet für Datenanalysen. Damit profitiert die weltbekannte Baufirma von mehr Transparenz und einem optimierten Ressourcenmanagement und dadurch von besseren Kundenerlebnissen und Produktivitätssteigerungen.  

Keller North America verwaltet durchschnittlich 150 Standorte in den Vereinigten Staaten. Die Expertise des Unternehmens erstreckt sich auf Gebäude, Infrastrukturen, Lager und Rechenzentren sowie weitere Projekte, die unter unterschiedlichsten Bedingungen abgewickelt werden. Dieses breite Spektrum erfordert eine Vielzahl von Fahrzeugen und Geräten – Generatoren, Bohrmaschinen, Verfugungsgeräte, Silos, Schweißmaschinen, Anhänger etc. Das macht die Nachverfolgung von Aktivitäten und die Verwaltung zwischen den Standorten zeitaufwändig und komplex.

„Bauunternehmer sollten sich darauf konzentrieren, Aufträge pünktlich und im Rahmen des Budgets abzuschließen und ihre Kunden zufriedenzustellen. Sie haben keine Zeit zu versuchen, sich mit den Daten von Tausenden von Geräten zu beschäftigen", sagt Justin Schneider, Manager Solutions Consulting bei Powerfleet.

Mit der Plattform von Powerfleet verfügt Keller North America jetzt über eine einzige Anzeige für die Überwachung von Fahrzeugen und Anlagen. Damit kann die Baufirma fundierte Entscheidungen auf der Grundlage von Datenanalysen treffen. Die geräteunabhängige Plattform ermöglicht es, Daten von jedem Fahrzeug und jeder Anlage standortunabhängig zu erfassen, zu verarbeiten und mit weiteren Informationen anzureichern. Damit stellen gemischte Fuhrparks und Geräte verschiedener Erstausrüster kein Problem mehr dar.

"Die operativen Investitionen, die Bauunternehmen wie Keller North America tätigen, sind beträchtlich – sie sollten sich auszahlen." sagt Steve Towe, Chief Executive Officer bei Powerfleet. „Wir übernehmen für sie die Harmonisierung unverbundener Datenquellen, um ihre Daten in reale, entscheidungsrelevante Erkenntnisse umzuwandeln. Wir wollen, dass unsere Kunden das Beste aus ihrer Flotte herausholen und ihre Unternehmen voranbringen."

Ein wichtiges Entscheidungskriterium war für Keller die Fähigkeit von Powerfleet, die Standortüberwachung von Geräten zu automatisieren. Denn das sogenannte Geofencing ist eine wesentliche Funktion des Bauunternehmens. Sobald ein Fahrzeug oder eine Maschine an einen neuen Standort wechselt, erhalten die Verantwortlichen eine Benachrichtigung. Auf diese Weise wissen sie immer, an welchen Standorten sich welche Geräte befinden, und wie lange sie dort sind. Bisher wurden Fahrzeuge, die Tage zuvor an einen neuen Standort gebracht worden, manchmal versehentlich in Rechnung gestellt oder bei der Abrechnung übersehen. Solche Fehler gehören mit Powerfleet der Vergangenheit an.

"Unsere Kunden haben erstklassige Erfahrungen verdient", sagt Paul Peskosky, Betriebsleiter bei Keller North America. "Mit Powerfleet sparen wir Zeit und Geld. Unsere Daten sind leicht verständlich, die Berichte genau und leicht abrufbar. Unser Fokus liegt jetzt wieder auf Innovation und Projektumsetzung – und nicht auf Abrechnungsproblemen oder der manuellen Auswertung von Daten."

Neben einem hohen Maß an Transparenz und optimiertem Ressourcen-Management bietet die Unity-Plattform den Kunden Optionen für SicherheitWartung und LeistungKraftstoffmanagementNachhaltigkeit sowie für die Verwaltung und Einhaltung von Vorschriften. Dazu zählen Track & Trace-Technologien zum Verhindern von Diebstählen sowie Planungsfunktionen, mit denen Fahrzeuge und Geräte je nach Auftragslage oder Jahreszeiten gebucht beziehungsweise abbestellt werden können. Auch Features für die Vorbereitung auf Umweltauflagen sind enthalten. Weitere Funktionen zur Vereinheitlichung von Geschäftsabläufen mit Flottenintelligenz sind in Planung.

ÜBER KELLER NORTH AMERICA

Keller entwickelt innovative, praktische und kosteneffiziente Lösungen für geotechnische Herausforderungen wie tiefe Fundamente, Baugrundverbesserung, Grundwasserkontrollen, Abschwächung von Bodenverflüssigung, das Angleichen von Strukturen und die Hangstabilisierung sowie die Unterstützung bei Aushub- und Untermauerungsarbeiten, Ausstattung und Überwachung. Keller ist das größte geotechnische Spezialunternehmen der Welt mit mehr als 65 Niederlassungen in den USA und Kanada.

CAUTIONARY NOTE REGARDING FORWARD-LOOKING STATEMENTS

This press release contains forward-looking statements within the meaning of federal securities laws. Forward-looking statements include statements with respect to Powerfleet’s beliefs, plans, goals, objectives, expectations, anticipations, assumptions, estimates, intentions, and future performance, and involve known and unknown risks, uncertainties and other factors, which may be beyond Powerfleet’s control, and which may cause its actual results, performance or achievements to be materially different from future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. All statements other than statements of historical fact are statements that could be forward-looking statements. For example, forward-looking statements include statements regarding prospects for additional customers; potential contract values; market forecasts; projections of earnings, revenues, synergies, accretion, or other financial information; emerging new products; and plans, strategies, and objectives of management for future operations, including growing revenue, controlling operating costs, increasing production volumes, and expanding business with core customers. The risks and uncertainties referred to above include, but are not limited to, future economic and business conditions, the loss of key customers or reduction in the purchase of products by any such customers, the failure of the market for Powerfleet’s products to continue to develop, the inability to protect Powerfleet’s intellectual property, the inability to manage growth, the effects of competition from a variety of local, regional, national and other providers of wireless solutions, and other risks detailed from time to time in Powerfleet’s filings with the Securities and Exchange Commission, including Powerfleet’s most recent annual report on Form 10-K. These risks could cause actual results to differ materially from those expressed in any forward-looking statements made by, or on behalf of, Powerfleet. Unless otherwise required by applicable law, Powerfleet assumes no obligation to update the information contained in this press release, and expressly disclaims any obligation to do so, whether a result of new information, future events, or otherwise.

Über die PowerFleet GmbH

Powerfleet ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Software-as-a-Service (SaaS) für das Internet der Dinge (IoT). Damit können Kunden die Leistung mobiler Anlagen und Ressourcen optimieren, um Geschäftsabläufe zu vereinheitlichen. Unsere datenwissenschaftlichen Erkenntnisse und fortschrittlichen modularen Software-Lösungen helfen dabei, die digitale Transformation in den Ökosystemen unserer Kunden und Partner voranzutreiben, Leben zu retten und Zeit sowie Geld zu sparen. Wir helfen Unternehmen dabei, sich zu vernetzen und ermöglichen es Kunden und deren Kunden, effektivere Strategien und Ergebnisse zu erzielen. Das langjährige und talentierte Team von Powerfleet ist das Herzstück unseres Ansatzes für Partnerschaft und greifbaren Erfolg. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Woodcliff Lake, New Jersey, mit unserem Pointer Innovation Center (PIC) in Israel und Außenstellen in Düsseldorf und der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie auf www.powerfleet.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PowerFleet GmbH
Am Seestern 4
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 3105454-60
Telefax: +49 (211) 3105454-69
http://www.powerfleet.com

Ansprechpartner:
Maren Müller
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: powerfleetDE@teamlewis.com
Heidrun Schulte
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 3105454-60
E-Mail: HSchulte@powerfleet.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel