Ein weiterer Testsieg reiht sich in die Erfolgsserie des Bridgestone Blizzak LM005 ein: Im aktuellen Winterreifentest der sport auto sichert sich der Premiumreifen in der Dimension 225/40 R18 den ersten Platz. Ausgerüstet auf einem Audi S3 wurde der Winterspezialist bei Schnee, Nässe sowie auf trockener Fahrbahn auf die Probe gestellt. Das Ergebnis: Bestnoten auf nasser Fahrbahn, eine herausragende Leistung auf verschneiter Straße und die Höchstpunktzahl in der Umweltwertung. Damit loben die Testexperten den Blizzak LM005 mit dem Prädikat „sehr gut“.

Zum Ende der Testsaison stellt der Blizzak LM005 noch einmal unter Beweis, worauf es im Winter ankommt. Die Profis der sport autosetzen den Premiumreifen an die Tabellenspitze und erklären ihn zum „Nässekönig mit Talent auf Schnee“. Mit Bestnoten in den besonders sicherheitsrelevanten Kategorien bei Nässe – im Bremsen, der Seitenführung und dem Handling – setzt sich der Winterspezialist gegen den Wettbewerb durch. Zudem erreicht er Höchstwerte bei Schnee. „Schnell und agil“ sowie „einfach beherrschbar“ loben die Testexperten den Blizzak LM005 für seine Performance auf schneebedeckter Fahrbahn.

Auch in der wichtigen Umweltwertung setzt der Winterreifen die Messlatte hoch. Die Experten von sport auto resümieren: „Der Bridgestone Blizzak LM005 beweist, dass bester Nassgriff und geringer Rollwiderstand durchaus vereinbar sind“.

„Wir freuen uns sehr über diesen Testsieg und das profunde Urteil der Profis von sport auto“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Diese weitere Auszeichnung, mittlerweile der 22. Testsieg des Bridgestone Blizzak LM005 in einem unabhängigen Reifentest, bestätigt einmal mehr die Top-Leistung unseres Teams im Bereich F&E. Der Blizzak LM005 steht seit seiner Markteinführung im Jahr 2019 für herausragende Qualität und Performance.“

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

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