Die Stahlindustrie steht vor einer epochalen Herausforderung: der Dekarbonisierung. Um diesen gewaltigen Wandel erfolgreich zu gestalten, bedarf es nicht nur erheblicher Investitionen, sondern auch einer geballten Ladung Kreativität und Innovationsgeist. Gleichzeitig sieht sich die Branche mit gestörten Lieferketten, einer Energiekrise und den Auswirkungen des Krieges in Europa konfrontiert. In dieser komplexen Situation ist der Dialog zwischen den Schlüsselakteuren der Stahlerzeugung, des Anlagen- und Maschinenbaus, des Stahlhandels und der Anwender wichtiger denn je.

Der Kongress futureSTEEL bietet eine unabhängige Plattform, um diese drängenden Fragen zu diskutieren und innovative Lösungen zu entwickeln. Der Kongress findet in diesem Jahr im Kongresszentrum WEST auf dem Gelände der Messe Blechexpo in Stuttgart statt. Parallel zur futureSTEEL können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den spannenden Möglichkeiten der Blechexpo und der Schweisstec profitieren. So erweitert der Kongress den Horizont der Messebesucher und bietet wertvolle Brancheninformationen.

8. November 2023 in Stuttgart im Rahmen der BlechExpo

Kongress futureSTEEL: Kongress West in der Messe Stuttgart (Eingang Messe West)

futureSTEEL richtet sich direkt an die Stahlindustrie, einschließlich Stahlproduzenten, Stahlhandel/SSC und Weiterverarbeiter, die sich alle inmitten einer gewaltigen Transformation befinden.

Auszüge aus dem Hauptprogramm:

  • Wo steht die europäische Stahlindustrie heute im internationalen Vergleich und wohin geht die Reise?
  • Wie gestalten wir mit Green Steel die Industrie von morgen?
  • Was bedeutet die aktuelle Energiepreisentwicklung für die Stahlindustrie?
  • Wie moderne Automation die Dekarbonisierung der Prozessindustrie unterstützen kann.
  • Wie Digitalisierung in der Metallbearbeitung aussieht (Praxisbeispiel).
  • Vor welchen Herausforderungen steht der Stahlhandel?
  • Welche neuen Produkt-, Service- und Softwarelösungen gibt es?

Fünf Gründe, was für eine Teilnahme spricht:

Neben Zukunftskonzepten und Praxisbeispielen für die Stahlbranche informieren die Referenten aus erster Hand über die Neudefinition der Stahlbranche und die sich eröffnenden Chancen. Außerdem haben die Teilnehmer Gelegenheit, führende Experten zu treffen und die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten. Darüber hinaus bietet das branchenübergreifende Networking Inspirationen durch Start-ups. Durch den Zugang zu den Messen Blechexpo/Schweisstec erkunden die Teilnehmer die neuesten Technologien und Produkte der metallverarbeitenden Industrie.

Der Live-Kongress futureSTEEL mit Pausen und Lunch bietet intensiven Austausch: Interaktive Sessions mit Informationen und Gelegenheit zum Networking und Ideenaustausch. Durch die aktive Teilnahme am Kongress futureSTEEL am 8. November 2023 zum Preis von 59 Euro inklusiv Messeticket nimmt man an einer wegweisenden Veranstaltung zur Gestaltung der Zukunft der Stahlindustrie teil.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.futuresteelkongress.de

Über futureSTEEL:

Der futureSTEEL Kongress ist eine führende Veranstaltung der Stahlindustrie, die sich mit den Herausforderungen und Chancen der Dekarbonisierung und der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft für die Stahlindustrie beschäftigt. Der Kongress bietet eine einzigartige Plattform für den Dialog und Wissensaustausch zwischen Entscheidungsträgern aus verschiedenen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

marketSTEEL Media GmbH
Unter den Eichen 51
40625 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 925241-20
Telefax: +49 (211) 925241-22
http://www.marketsteel.de

Ansprechpartner:
Hubert Hunscheidt
Telefon: +49 (1577) 1751343
E-Mail: h.hunscheidt@marketsteel.de
Dagmar Dieterle-Witte
Telefon: +49 (211) 92524-120
E-Mail: dieterle@marketsteel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel