Dedalus HealthCare erweitert die Möglichkeiten für seine Kunden und ist eine strategische Partnerschaft mit PeekMed eingegangen. Dedalus integriert das KI-basierte präoperative 2D und 3D Planungssystem für die Fachärzte der Orthopädie und Unfallchirurgie des portugiesischen MedTech-Unternehmens nahtlos in sein Bilddatenmanagementsystem DeepUnity. So können Anwender direkt aus dem PACS auf das Planungstool zugreifen, ohne zwischen verschiedenen Systemen zu wechseln. Auf diese Weise entsteht eine umfassende integrierte Plattform, die das gesamte Spektrum der orthopädisch-chirurgischen Versorgung abdeckt – von der Diagnose über die Behandlungsplanung bis zur Nachsorge.

„Die nahtlose Einbindung sowie die integrierten Algorithmen der Künstlichen Intelligenz (KI) steigern die Effizienz im Behandlungsprozess und erhöhen die Patientensicherheit. Darüber hinaus verbessert die Lösung die Genauigkeit und die Ergebnisse von chirurgischen Eingriffen in der Orthopädie und fördert die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Operateur und Patienten“, streicht Michael Strüter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer der Dedalus HealthCare GmbH, die Vorteile der Partnerschaft für die Kunden heraus.

João Pedro Ribeiro, Co-Gründer und CEO von PeekMed, begrüßt die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Dedalus, einem der größten PACS-Anbieter der Welt. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, mehr Chirurgen und Patienten weltweit zu erreichen und ihnen eine optimierte und integrierte Erfahrung mit unserem System zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Kombination unserer Stärken einen höheren Wert, einen nachhaltigeren Prozess und bessere Ergebnisse für die Orthopädie liefern können.“

Die Partnerschaft zwischen Dedalus HealthCare und PeekMed zielt primär auf Deutschland, Österreich und die Schweiz ab, bietet aber auch Potenzial für andere Märkte. So arbeiten beide Partner bereits in einem Projekt in Brasilien zusammen.

Über die Dedalus HealthCare GmbH

Die Dedalus Group ist der führende Anbieter von Software für das Gesundheitswesen und die Diagnostik in Europa und unterstützt weltweit die digitale Transformation von 6.300 Gesundheitsorganisationen und 5.700 Laboren und Diagnosezentren, die ihre Lösungen für mehr als 540 Millionen Menschen weltweit einsetzen. Dedalus unterstützt das gesamte Kontinuum der Gesundheitsversorgung und bietet offene, auf Standards basierende Lösungen für jeden Akteur des Gesundheitsökosystems, um eine bessere Versorgung in einem gesünderen Planeten zu gewährleisten. Life Flows through our software.

www.dedalusgroup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dedalus HealthCare GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1-3
53227 Bonn
Telefon: +49 (228) 2668000
Telefax: +49 (228) 2668001
http://www.dedalus.com/dach/de/

Ansprechpartner:
Martina Götz
Director Marketing Communications
Telefon: +49 (228) 2668-4710
E-Mail: martina.goetz@dedalus.com
Ralf Buchholz
ralf buchholz healthcare communications
Telefon: +49 (40) 209768-05
E-Mail: r.buchholz@ralfbuchholz-hc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel