Das Energiemanagementunternehmen Eaton veröffentlicht Version 2.7.1 seiner Intelligent Power Manager (IPM) Software, die Teil der Brightlayer Data Centres Suite ist. Damit verbessert sich die Anzahl der unterstützten USV-Modelle und Virtualisierungsplattformen. IPM ermöglicht eine effiziente Fernüberwachung und -verwaltung von Stromversorgungsanlagen rund um die Uhr. Mit der erweiterten Fähigkeit, noch mehr Anlagen zu verwalten und zu überwachen, bietet die Software Rechenzentrumsbetreibern einen verbesserten Schutz vor den negativen Auswirkungen von Netzanomalien.

Da ein Stromausfall nie ganz ausgeschlossen werden kann, bietet die Kombination aus USV-Hardware und Eatons IPM-Software zur Katastrophenvermeidung die Gewissheit, dass wichtige Daten und elektrische Installationen geschützt sind. Die USV-Batterien halten alle angeschlossenen Geräte für eine vorhersehbare Zeitspanne in Betrieb. Die IPM-Software nutzt diese Batterielaufzeit, um mit nativen oder virtuellen Servern zu interagieren, um Lasten abzubauen, Migrationen virtueller Maschinen (VM) durchzuführen oder Infrastrukturelemente wie native Server, Datenspeicher, Netzwerkkomponenten und andere Geräte in den Gleichstrom-Racks herunterzufahren – geordnet und vollautomatisch.

Die IPM-Software verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und einen selbsterklärenden, logisch aufgebauten Automatisierungsassistenten. IPM führt nicht nur sichere Shutdowns und Bootups durch, sondern bietet auch hilfreiche, intelligente und automatisierte Funktionen, wie z. B. das Verschieben von VMs an nicht betroffene Standorte, die Verlängerung der Batterielebensdauer der USV und den Schutz von IT-Geräten vor ungünstigen Umwelteinflüssen, wie z. B. überhöhte Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte.

Zu den neuen Funktionen von IPM 2.7.1 gehören:

  • Unterstützung für neue USV-Modelle von Eaton, HP und APC
  • Kompatibilität mit den neuesten Versionen der gängigen Virtualisierungsplattformen, einschließlich VMWare 8.0 Update 1, Microsoft Windows Server 2022 und Oracle VM VirtualBox
  • Erweiterte API-Dienste zur Unterstützung von Microsoft Hyper-V über das WSMan-Protokoll
  • Erweiterte Asset-Überwachung innerhalb nativer und virtualisierter Systeme mit einem neuen Connector für containerisierte Anwendungsumgebungen: IPM kann jetzt Kubernetes-Knoten direkt überwachen, z. B. als „gestoppt“, „pausiert“ oder „in Betrieb“
  • Schnittstellenoptimierungen, darunter eine neue Rack-Ansicht sowie kompaktere und informativere Ansichten zum Power Chain Management und zu Umgebungen

Weitere Informationen zu den Leistungen von IPM für die Überwachung, das Management und den Schutz von elektrischen und IT-Geräten finden Sie hier.

Über die Eaton Electric GmbH

Eaton ist ein Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen bietet energieeffiziente Lösungen, die den Kunden effektiv dabei helfen, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter, sicherer und nachhaltiger zu nutzen. Eaton hat sich dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz von Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen.
Das 1911 gegründete Unternehmen Eaton ist seit 100 Jahren an der NYSE notiert. Im Jahr 2022 verzeichnete es einen Umsatz von 20,8 Milliarden US-Dollar und ist in über 170 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.de. Folgen Sie Eaton auf Twitter und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eaton Electric GmbH
Hein-Moeller-Straße 7-11
53115 Bonn
Telefon: +49 (228) 602-5600
Telefax: +49 (228) 602-2433
http://www.eaton.com/de

Ansprechpartner:
Silke Rischko
Head of Marketing
E-Mail: silkerischko@eaton.com
Patricia Lammers
Hotwire für Eaton DACH
E-Mail: EatonDE@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel