Die Experten von ACE, Europas Mobilitätsbegleiter und der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH haben gemeinsam mit dem österreichischen Partner ARBÖ im Winterreifentest 2023 zehn Modelle auf Herz und Nieren getestet. Im Gesamtklassement konnte sich der bereits vielfach ausgezeichnete Bridgestone Blizzak LM005 erneut den ersten Platz auf dem Podium sichern. Das Fazit der Redaktion lautet: „Bridgestone ist nah am perfekten Winterreifen dran, er zeigte in allen Disziplinen mehr als ein grundsolides Gesamtbild“. Dabei erreicht er in einer Vielzahl an besonders sicherheitsrelevanten Disziplinen, darunter unter anderem beim Bremsen auf Schnee sowie im Nass- und Trocken-Handling, die höchste Punktzahl.
Der Bridgestone Blizzak LM005 bietet sowohl für Pkw- als auch SUV-Fahrer präzise Kontrolle sowie herausragenden Grip bei Nässe – und damit auch ein Höchstmaß an Sicherheit bei winterlichen Straßenverhältnissen. Diese überzeugenden Leistungseigenschaften beruhen dabei auf seinen ausgeprägten zickzack-förmigen Profilrillen sowie seiner innovativen Gummimischung.
„Der erneute Testsieg des Bridgestone Blizzak LM005 bestätigt ein weiteres Mal seine herausragenden Performanceeigenschaften, die ihn für Autofahrer zu einer idealen Wahl im Winter machen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu