IT-Systeme werden immer komplexer und die Arbeitsweise der Angestellten flexibler – heute im Hauptsitz der Firma, morgen in Mobile Work und übermorgen im Außendienst. Egal wo, die IT muss störungsfrei funktionieren.
Mit baramundi Argus Experience haben IT-Admins jetzt einen neuen Werkzeugkasten, um die Stabilität und Performance ihrer Systeme zu erfassen und zu analysieren. Argus Experience wird es ermöglichen, Rückmeldungen der End User zu ihrer IT-Umgebung zu sammeln und diese den technischen Daten der Endgeräte gegenüberzustellen.
Stabiler und performanter arbeiten
Mit Argus Experience lassen sich Signale für potentielle Probleme frühzeitig erkennen. IT-Fachkräfte können auf dieser Basis entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten – im Zusammenspiel mit der baramundi Management Suite. Das reduziert vermeidbare kostspielige Technik-Ausfälle und minimiert das Frustpotenzial bei End Usern. Außerdem ermöglicht proaktives End User Experience Management mit Argus Experience IT-Admins, die Stabilität und Performance der Endgeräte kontinuierlich im Blick zu halten. So entstehen im Admin-Alltag seltener Notfälle, die unter Zeitdruck beseitigt werden müssen.
Die Lösungsfindung der IT-Admins wird dadurch insgesamt schneller und effizienter, die End User seltener in ihrer Arbeit unterbrochen und das Aufkommen von Support-Tickets reduziert. Für das Unternehmen selbst bedeutet das eine deutliche Steigerung der Produktivität und eine motiviertere Belegschaft.
Die Einführung dieses Systems wurde maßgeblich durch das Feedback von Kunden aus der baramundi Community vorangetrieben.
Weiterführende Informationen zum baramundi Argus Experience erhalten sie unter www.baramundi.com
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen in IT und OT. Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified Endpoint Management Ansatz zusammengefasst: Client Management, Mobile Device Management und Endpoint Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.
Die Lösung ermöglicht die Automatisierung von Routinearbeiten, eine umfassende Übersicht über Netzwerk und Endgeräten sowie die Optimierung und Absicherung vernetzter Prozesse: auf (i)PCs, Servern und Notebooks sowie auf Mobilgeräten und ICS. IT-Verantwortliche werden damit in die Lage versetzt, kontinuierlich den aktuellen Sicherheitsstatus der IT-Infrastruktur zu verfolgen und diese optimal gegen Cyberangriffe zu schützen.
Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.
baramundi software GmbH
Forschungsallee 3
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 56708-0
Telefax: +49 (821) 56708-19
http://www.baramundi.com/
baramundi software AG
Telefon: +49 (821) 5670-80
E-Mail: presse@baramundi.com
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-813
E-Mail: anne.klein@axicom.com