Dennis Rochel, der nun den coconet Vorstand um die beiden bestehenden Co-CEOs Axel B. Wiethoff und Björn Hassing ergänzt, ist seit über einem Jahrzehnt ein integraler Bestandteil des coconet Teams. Er hat außergewöhnliches Engagement und Expertise in verschiedenen Positionen im Unternehmen gezeigt.
Mit mehr als zehn Jahren bei coconet hat Dennis Rochel ein tiefes Verständnis für die Organisation, die Unternehmenskultur und die Bedürfnisse von coconet’s Kunden im Corporate Banking entwickelt. Seine bisherige Laufbahn im Unternehmen wurde durch bemerkenswerte Leistungen in verschiedenen der Bereiche Technologie und Business Development geprägt, was ihn umfassend auf seine neue Rolle als CTO vorbereitet hat.
In seiner Funktion als CTO übernimmt Dennis Rochel eine vielschichtige Führungsposition, in der er Verantwortung für die Bereiche Business Development, Marketing und Softwarearchitektur trägt. Mit einem geschulten Blick auf Markttrends und aufkommende Technologien tritt er nun an, coconet’s strategische Initiativen zur Erfüllung der sich wandelnden Kundenanforderungen und zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten anzuführen.
In Bezug auf seine Beförderung erklärte Dennis Rochel persönlich: „Meine Zeit bei coconet war eine bemerkenswerte Reise. Ich war immer stolz auf coconet’s Mindset, einfach gemeinsam in die richtige Richtung zu gehen, sobald das Team sich auf gemeinsame Unternehmensziele aligned hat." Er sei zutiefst dankbar für die Gelegenheit, diese Reise fortzusetzen und zum anhaltenden Erfolg von coconet beizutragen. „Ich fühle mich geehrt, die Position des CTO zu übernehmen und unser engagiertes Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden zu leiten und zu unterstützen.“
Björn Hassing, CEO von coconet, äußerte sein Vertrauen in die Fähigkeit von Dennis Rochel, das Unternehmen voranzutreiben, und sagte: "Dennis ist seit über einem Jahrzehnt eine unschätzbare Bereicherung für coconet, und wir sind begeistert, ihn als CTO zu haben. Sein langjähriges Engagement und sein umfassendes Verständnis für unser Business und unsere Kunden machen ihn zur perfekten Wahl, um unser Business Development, das Marketing und die Softwarearchitektur anzuführen."
Über die coconet AG

Die coconet Gruppe wurde 1984 gegründet und bietet mit multi:versa eine einzigartige Digitalplattform für das Firmenkundengeschäft. Banken und Dienstleister verwenden die führende Digital Corporate Banking Platform für den Aufbau einer wirklich digitalen und eingebetteten Firmenkundenbank der Zukunft.

Die Plattform umfasst globalen Zahlungsverkehr, Anwendungen für das Firmenkundengeschäft, Multibank-Cash-Management, offene Banking-APIs, digitales Kunden-Onboarding und innovative Dashboards. multi:versa ist eine zuverlässige, sofort einsatzbereite Lösung für Firmenkundenkanäle, die auf modernsten Cloud-Architekturmustern basiert und eine atemberaubende Benutzererfahrung sowie schnelle Innovationszyklen und Skalierbarkeit bietet, um die Anforderungen unserer Kunden in jeder Wachstumsphase zu erfüllen.

Heute nutzen mehr als 1.000.000 Anwender mit mehr als 200 Zahlungsformaten und mehr als 30 länderspezifischen Versionen die leistungsstarken und einfach zu bedienenden Tools und Integrationen von coconet, um Kunden zu gewinnen, zu binden und zu begeistern. Analysten wie Gartner, Celent, Forrester, Greenwich und erkennen coconet als Marktführer für das Firmenkundengeschäft an. Zu den Kunden zählen bekannte Namen wie Berenberg, Citi, Deutsche Bank, GarantiBBVA, Helaba, HSBC, ING, JPM, KBC, LBBW, Natixis, Postfinance, Raiffeisen und Unicredit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

coconet AG
Parsevalstr. 9 b
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 24902-0
Telefax: +49 (211) 24902-200
http://www.coconet.de

Ansprechpartner:
Patrick Brüns
Head of Marketing
E-Mail: patrick.bruens@coconet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel