Berlin ist dafür bekannt, eine der kreativsten und pulsierendsten Städte Europas zu sein. Kein Wunder also, dass der diesjährige European Association for Osseointegration Congress, kurz EAO-Kongress, in Berlin stattfindet. Vom 28. bis 30. September versammeln sich Expert:innen aus der ganzen Welt, um über neue Operationstechniken und technologische Trends in der Oralchirurgie und Implantologie zu sprechen. Damit im Einklang präsentiert die W&H-Gruppe unter dem Motto „Ihr Kompass für die Zahnarztpraxis von morgen“ zukunftsorientierte Produkte im Bereich der Chirurgie und digitale Lösungen zur Implantatstabilitätsmessung.

Alles aus einer Hand

Auf dem EAO-Kongress präsentiert W&H erstmals einen neuen Produktkompass, der die Synergien zwischen den Geräten des Medizintechnikherstellers hervorhebt. Im Mittelpunkt der workflowgesteuerten Lösung steht das Implantmed Plus, der zuverlässige W&H-Motor für die Implantologie und Oralchirurgie. Mit dem Piezomed Modul als Add-on-Lösung verändert W&H die Arbeitsweise von Oralchirurg:innen: Durch die einzigartige Gerätekombination stehen Anwender:innen alle Vorteile präziser Ultraschalltechnologie zur Verfügung. Verschiedenste chirurgische Anwendungen können dadurch abgedeckt werden. Mit dem Slogan „Erfolgreiche Behandlungen durch perfektes Zusammenspiel von Oralchirurgie & Implantologie” bringt die W&H-Gruppe das Zusammenwirken der Chirurgiegeräte und Osstells innovativer Methode zur Implantatstabilitätsmessung auf den Punkt.

Osstell – Der Leuchtturm als Wegweiser und Orientierungshilfe

Osstell ist bereits seit 2018 Teil der internationalen W&H-Gruppe. Das Unternehmen unterstützt Zahnärzt:innen und Oralchirurg:innen weltweit dabei, Implantatbehandlungen sicher und effektiv zu gestalten. Mittels Resonanzfrequenzanalyse, also einer Methode, um berührungslos die Stabilität eines Implantats im Knochen zu messen, ermöglicht Osstell prognostizierbare Implantationsverfahren. Behandelnde Ärzt:innen können schnell und einfach feststellen, welche Implantate prothetisch belastet werden können und welche Implantate noch mehr Einheilzeit benötigen. Daraus resultiert eine bessere Behandlungsprognose und -qualität – für Patient:innen und Ärzt:innen. Eine Gelegenheit, sich selbst vom harmonischen Zusammenspiel der W&H-Lösungen zu überzeugen, bietet sich auf dem EAO-Kongress 2023.

Auf einen Blick
W&H auf dem EAO-Kongress 2023
28. bis 30. September 2023, Berlin
W&H Messestand F24  

Über die W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH

Die internationale W&H-Gruppe mit Headquarter in Bürmoos (Österreich) ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Medizintechnikprodukten. Leidenschaft und Innovation sind der Motor des Unternehmens. Hochwertige Produkt- und Servicelösungen, eine moderne Unternehmensstruktur, ein starker Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie soziale Verantwortung machen W&H zu einem lokal und global erfolgreichen Familienunternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter:innen sorgen für die Bereitstellung von Hard- und Softwareprodukten, die in der Dental-, Medizin- und Veterinärbranche zum Einsatz kommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH
Ignaz-Glaser-Str. 53
A5111 Bürmoos
Telefon: +43 (6274) 6236-0
Telefax: +43 (6274) 6236-55
http://www.wh.com

Ansprechpartner:
Sarah Eder
Corporate Communication & Design
Telefon: +43 (6274) 6236-214
Fax: +43 (6274) 6236-990
E-Mail: sarah.eder@wh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel