HHLA PLT Italy, der Mehrzweckterminal der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) im italienischen Triest, heißt die Containerreederei Ocean Network Express (ONE) willkommen. Zum ersten Mal läuft ONE die Stadt an der Nordadria an und leitet damit den Start des neuen Dienstes Adriatic Israel Butterfly (AIB) ein. Mit dieser Kooperation gewinnt HHLA PLT Italy eine weitere Verbindung zu relevanten Märkten und unterstreicht seine Bedeutung als wichtiger Knotenpunkt im adriatischen Raum.

Der AIB von Ocean Network Express verbindet in einem Umlauf die obere Adria mit Ägypten und im anderen Umlauf Ägypten mit Israel. Der neue Containerdienst verkehrt im wöchentlichen Wechsel und läuft die Häfen Koper, Triest, Venedig, Ancona, Piräus, Alexandria, Damietta, Haifa und Ashdod an.

Antonio Barbara, Geschäftsführer von HHLA PLT Italy: „Wir freuen uns, dass ONE unser Terminal in Triest gewählt hat. Der AIB-Service verbindet HHLA PLT Italy mit neuen bedeutenden Märkten im östlichen Mittelmeerraum sowie mit weltweiten Zielen über die Drehkreuze von ONE. Wir werden unseren Kunden auch weiterhin mit maßgeschneiderten, pünktlichen und flexiblen Lösungen zur Seite stehen.“

Stanley Smulders, Leiter Marketing und Commercial für Europa und Afrika bei ONE: „Unser neuer AIB-Service ist ein Ausdruck dessen, wie intensiv sich ONE dafür einsetzt, erstklassige, zuverlässige und umfassende Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Wir können unsere Produkte und Dienstleistungen weltweit nur verbessern, indem wir erfolgreiche Partnerschaften mit Unternehmen wie der HHLA eingehen.“

HHLA PLT Italy ist Teil des HHLA-Konzerns – eines der führenden Logistikunternehmen Europas – und ein wichtiges Segment des italienischen Freihafens Triest. Der Gemeinschafts- und Mehrzweckterminal ist aus dem Zusammenschluss des bereits bestehenden Stückgutterminals und der neu errichteten Logistikplattform (PLT) entstanden und fertigt seit 2021 RoRo-, Container-, Stückgut- und Projektverkehre ab. HHLA PLT Italy verfügt über einen terminaleigenen Gleisanschluss, der Synergien zwischen den abgefertigten Verkehren schafft. Hinzu kommen eine effiziente Container-Freight-Station (CFS) und Lagerdienstleistungen. Die terminaleigenen Bahngleise sorgen dafür, dass die Güter effizient an ihren endgültigen Bestimmungsort in Mittel- und Osteuropa gelangen können, und tragen zu einem nachhaltigeren Transport bei.

Über Ocean Network Express (Europe) Ltd.

Ocean Network Express (ONE) wurde am 7. Juli 2017 nach der Integration der Liniendienste von Kawasaki Kisen Kaisha („K“ LINE), Mitsui O.S.K. Lines (MOL) und Nippon Yusen Kaisha (NYK) gegründet. Die neue Gesellschaft operiert von ihrem globalen Hauptsitz in Singapur aus und wird durch regionale Zentralen in Hongkong, Singapur, Großbritannien, den Vereinigten Staaten und Brasilien unterstützt. Mit mehr als 210 Schiffen bietet sie ein schnelles und zuverlässiges internationales Netzwerk von über 170 Diensten in 120 Länder und darüber hinaus. ONE ist mit einer Flottengröße von rund 1,69 Millionen TEU der sechstgrößte Containerfrachtführer der Welt und Mitglied von THE Alliance (THEA), einem globalen Konsortium von Reedereien. Weitere Informationen unter www.one-line.com.

Über die Hamburger Hafen und Logistik AG

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führendes europäisches Logistikunternehmen. Mit einem dichten Netzwerk aus Seehafenterminals in Hamburg, Odessa, Tallinn und Triest, exzellenten Hinterlandanbindungen und damit verknüpften Intermodal-Drehscheiben in Mittel- und Ost-Europa ist die HHLA der logistische und digitale Knotenpunkt entlang der Transportströme der Zukunft. Das Geschäftsmodell setzt auf innovative Technologien und ist der Nachhaltigkeit verpflichtet. www.hhla.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Hafen und Logistik AG
Bei St. Annen 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3088-0
Telefax: +49 (40) 3088-3355
http://www.hhla.de

Ansprechpartner:
Carolin Flemming
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail: Unternehmenskommunikation@hhla.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel