Dymax, einer der international führenden Hersteller von lichthärtenden Materialien und Geräten, freut sich bekannt zu geben, dass seine innovative Schutzbeschichtung Dymax 9771 die strengen Qualifikationstests für die amerikanische Militärspezifikation MIL-I-46058C bestanden hat. Diese UL94V0- und UL746E-anerkannte Dual-Cure-Beschichtung wurde auch nach dem IPC-CC-830B-Standard zugelassen und entspricht vollständig den RoHS2-Richtlinien 2015/863/EU.

Die Norm MIL-I-46058C legt die Anforderungen an konforme Beschichtungen fest und bewertet sie anhand einer umfangreichen Liste von Eigenschaften, darunter Aushärtungszeit und -temperatur, Materialstärke, Feuchtigkeitsbeständigkeit, Pilzbeständigkeit, Isolationsbeständigkeit, Flexibilität, hydrolytische Stabilität und Flammenbeständigkeit. Mit der Aufnahme in die QPL-Datenbank (Qualified Products Listing) können US-Rüstungshersteller jetzt auf diese Schutzbeschichtung von Dymax zurückgreifen.

Neben dieser wichtigen Qualifikation erfüllt die Schutzbeschichtung Dymax 9771 die NASA-Spezifikation ASTM E595 (Low Outgassing) für chemisch reine PCBs unter extremen Bedingungen sowie die Mil-Std 883-Methode 5011 (Low Ionic Content). Darüber hinaus ist Dymax 9771 in der MAPTIS-Liste der NASA aufgeführt und hat die Materialnummer 09841, so dass Lieferanten, die nach ausgasungsarmen Beschichtungen suchen, sie leicht in der Datenbank finden können.

Dymax Schutzbeschichtung 9771 ist eine leistungsstarke, nachbearbeitbare Schutzbeschichtung und zu 100% lösemittelfrei. Sie härtet mit UV-/sichtbarem Licht und Feuchtigkeit in Sekundenschnelle aus und enthält einen blau fluoreszierenden Tracer, der das Überprüfen der vollständigen Abdeckung bereits während des Herstellungsprozesses erleichtert.

Erfahren Sie mehr unter: https://de.dymax.com/

Über die DYMAX Europe GmbH

Dymax ist ein internationaler Hersteller und Anbieter von lichthärtenden Materialien, Aushärtungs- und Dosiersystemen. Das internationale Unternehmen mit europäischem Sitz in Wiesbaden bietet Komplettlösungen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik u.v.m. Ebenso unterstützt es Hersteller bei der Entwicklung individueller Prozesslösungen. Ihren Hauptsitz hat die Dymax Corporation in Torrington, Connecticut, USA. Gegenwärtig beschäftigt der Hersteller weltweit rund 450 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, Irland, Singapur und Korea.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DYMAX Europe GmbH
Kasteler Straße 45
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 962-7900
Telefax: +49 (611) 962-9440
https://de.dymax.com/

Ansprechpartner:
Dr. Lydia Duhm-McCann
Product Management EMEA
E-Mail: lduhmmccann@dymax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel