Die 26 intensiven und aufregenden Farbtöne von Olin Colours reichen von Pastellfarben über verschiedene Grautöne bis hin zu hochpigmentierten, lebhaften Farben. Dies ermöglicht es, die perfekte Farbe für jedes Projekt zu finden – und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. In Zusammenarbeit mit den Experten von Arjowiggins konnte Antalis als neuer Markeninhaber die Produktion bekannter Farbtöne, darunter zum Beispiel Brilliant White, Grey, Storm, Ivory und Fawn, in gewohnter Qualität weiter fortführen. Das Olin Colours-Sortiment umfasst zudem die passenden Umschläge.
Darüber hinaus gibt es auch Neuerungen zu verzeichnen. Zusätzlich zu den bekannten Pop’Set-Farben bietet Olin Colours acht neue Farbtöne: Baby Blue, Baby Pink, Blush, Cherry, Cobalt, Jungle Green, Light Blue und Orange. Olin Colours Black ist nun in Grammaturen von 80 bis zu 700 g/m² erhältlich und bietet auch zwei Digitalformate (bis zu 320 g/m²), die für den Einsatz auf Trockentoner- und HP Indigo-Druckmaschinen konzipiert worden sind. Die glatte Oberfläche eignet sich hervorragend für alle Druck- und Veredelungstechniken, einschließlich Heißfolienprägung, Prägung und Siebdruck.
Die Kombination der Pop’Set-Farbtöne mit der Eleganz und Qualität von Olin macht Olin Colours zur idealen Wahl für alle Bedürfnisse, von Einladungen über Poster bis hin zu ausgefallenen Mailings oder Verpackungen. Interessierte können ab sofort unter www.antalis.de/olin die neue Olin Colours-Mustermappe bestellen und sich selbst von der Farbintensität des Sortiments überzeugen. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen die Papierberater von Antalis gerne zur Verfügung.
Antalis agiert seit Ende letzten Jahres als Brand Owner der Premiumpapier-Qualitätsmarken Conqueror, Curious Collection, Keaykolour, Pop’Set, Rives, Opale und Creative Labels, die vorher zum Unternehmen Arjowiggins Scotland Limited gehört haben, das im September letzten Jahres in die Insolvenz gegangen war.
Antalis gehört zur Kokusai Pulp & Paper Group, einem weltweit führenden Distributor für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation mit Sitz in Japan. Die Gruppe wird an der Tokioter Börse notiert (ISIN JP3293350009) und erzielte 2022 einen Umsatz von 563,4 Milliarden Yen*. In Europa und Lateinamerika ist Antalis der führende B2B-Distributor von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Papier und Industrieverpackungen und die Nummer zwei im Vertrieb von Medien der visuellen Kommunikation. Mit Hauptsitz in Paris (Frankreich) ist Antalis in 29 Ländern aktiv und bedient mit einem Team von 3.800 Mitarbeitern und innovativen E-Commerce-Lösungen über 90.000 Kunden. Antalis hat 60 Distributionszentren, die sich auf ökologische Verantwortung konzentrieren und einen erstklassigen Service bieten.
Die deutsche Tochter Antalis GmbH beschäftigt bundesweit 210 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.500 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Papier (grafische Papiere und Büropapiere), Verpackungen, Hygiene und visuelle Kommunikation werden bundesweit über 5 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH und der kürzlich akquirierten BB Pack Gruppe (Tochtergesellschaften: cr8 Packaging und Printmate) vertreten. Mit der Antalis Macron GmbH ist Antalis Anbieter im LFP-Hardwarebereich.
* umgerechnet 4,32 Milliarden Euro
Antalis GmbH
Europaallee 19
50226 Frechen
Telefon: +49 (2234) 2055-0
Telefax: +49 (2234) 2055-999
http://www.antalis.de
Marketing
Telefon: +49 (2234) 2055388
E-Mail: Angelika.Peled@antalis.comâ