Die Version 7 der StageDesigner Software ist ab sofort zum Download erhältlich. Mit vielen neuen Funktionen und einem komplett überarbeiteten User Interface bietet StageDesigner V7 einen noch einmal deutlich verbesserten Workflow für Bühne, Mapping und Event.

Ein Video vom neuen Look & Feel kann unter folgendem Link angesehen werden: #thebestplayeraround
Die Updates im Überblick:

  • Flexibles Benutzerinterface: Alle Bereiche des User Interfaces können frei bewegt und skaliert werden. Mit einem Handgriff kann der Fokus von der Playliste zur Vorschau und wieder zurück verschoben werden. Noch nie war es so einfach, sich an verschiedene Projektabschnitte wie Einrichtung, Probe, Vorschau und Vorstellung anzupassen.
     
  • Docking und Floating: einzelne Fenster können aus dem User Interface herausgelöst werden, für eine optimale Nutzung von Multi-Monitor-Setups.
     
  • Preloads mit Filtern und Tabs: so sind auch zeitkritische Produktionen mit Hunderten von Clips, Triggern und Einspielungen spielend leicht beherrschbar.
     
  • PTZ Kameras: Von der Playliste aus können nun auch NDI-PTZ Kameras angefahren werden.
     
  • Audio: In den Clips können Audio-Eingangskanäle per Wiring beliebig Audio-Ausgangskanälen zugeordnet werden.
     
  • Video: Mit dem Upgrade auf die neueste FFMpeg-Engine spielt der SD7 auf aktueller Hardware mühelos mehrere 8K60-Streams ab.
     
  • SD7 unterstützt nun auch sACN via der ETC Open-Source-sACN Library.
     
  • Barco Eventmaster: SD7 kann über einen TCP-Port direkt mit dem Barco Eventmaster kommunizieren und stellt somit eine tolle Alternative zu Watchout dar.
     
  • HAP: SD7 unterstützt alle HAP-Formate, darunter Hap1, Hap5, Hap7, Hap7Alpha, HapM und HapY in Normal-, Slow Motion-, Fast Forward- und Fast Reverse Playback.
     
  • LUT-Effekte: Pro- und Max-Version Nutzer können mehr als 150 LUT-Effekte herunterladen und als Echtzeit-Shader anwenden. Für FXServer und Max-Nutzer steht zusätzlich ein spezieller LUT-Service zur Verfügung*.
     
  • Bereits die Pro-Version von StageDesigner V7 kann bis zu 7680×2160, also 2x4K Ausspielen!

    Darüber hinaus gibt es einen komplett neu entwickelten Audio-Spectrum-Analyzer, überarbeitetes Parameter-Wiring im Live-Editor, und vieles mehr aus über 2000 Commits und Erweiterungen. Die ersten drei, die diese Zeile lesen und uns eine Mail schreiben bekommen eine Jahreslizenz kostenfrei. Den neuen tollen Splash erstellte übrigens midjourney, wer sonst. OSX-, Linux, und FXServer Versionen folgen in den nächsten Tagen.

    * Wir konvertieren gerne eure 3DL und CUBE Dateien

Zum Download:

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

device + context
Goetheplatz 9b
99423 Weimar
Telefon: +49 (3643) 2525108
Telefax: +49 (3643) 54485159
http://www.mxwendler.net

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel