exporto baut seine Führungsspitze um Co-Gründer und CEO Julius Komp, Co-Gründer und CPO Pascal von Briel, COO Hendrik Schote und CFO Henning Kasdorf weiter aus und beruft Kathrin Hösl als Chief Commercial Officer (CCO). Die 42-jährige Digital-Expertin übernimmt ab 01. August die neu geschaffene Position und wird in dieser Rolle den kommerziellen Ausbau sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens in den Bereichen Sales, Marketing, Onboarding sowie Account Management mit Teams in Berlin, Konstanz und München verantworten. 

"Wir freuen uns sehr, Kathrin Hösl als CCO in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen. Ihre umfangreiche Erfahrung aus Führungspositionen im E-Commerce und ihr einzigartiges Verständnis für den digitalen Handel werden exporto dabei unterstützen, unsere Zielgruppe noch gezielter anzusprechen und unser Geschäft weiter zu professionalisieren", sagt Julius Komp, Co-Gründer und CEO von exporto. 

Kathrin Hösl verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der E-Commerce-Branche und verschiedenen Managementpositionen, darunter zuletzt als COO und Geschäftsführerin von Tradebyte. Zu ihren Erfolgen zählen unter anderem der Ausbau der kommerziellen und operativen Bereiche sowie die Mitgestaltung der Übernahme von Tradebyte durch Zalando. 

Drei Jahre nach der Gründung erwirtschaftet exporto bereits einen zweistelligen Millionenumsatz pro Jahr und verzeichnet ein starkes Wachstum bei etablierten E-Commerce-Unternehmen, die ihre Internationalisierung innerhalb Europas effizient und schnell vorantreiben möchten. Die Berufung von Kathrin Hösl unterstreicht die Strategie von exporto, kontinuierlich in sehr erfahrene
Führungskräfte zu investieren, um das Unternehmenswachstum weiter auszubauen.

Über die exporto GmbH

Seit 2020 baut exporto automatisierte Technologien für den grenzüberschreitenden E-Commerce und kombiniert diese mit einem etablierten Logistiknetzwerk. Dank dieser Lösung können E-Commerce-Unternehmen in die spannendsten europäischen Märkte mit der schnellsten und besten Customer Journey versenden, Zoll- und Steueranforderungen automatisieren, den bevorzugten Versanddienstleister im Zielland wählen, ausländische Retouren abwickeln und Daten über die gesamte Lieferkette analysieren. Mit inzwischen 90 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten in Deutschland, England und der Schweiz unterstützt exporto in allen operativen Abläufen, damit sich Online-Händler auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist:
Internationale Kunden zu gewinnen und zu begeistern.

https://www.exporto.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

exporto GmbH
Max-Stromeyer-Str. 172
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 127949-10
https://exporto.de

Ansprechpartner:
Antonia Große
Head of Marketing
Telefon: +49 (160) 5285-223
E-Mail: antonia.grosse@exporto.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel