Kostenlose Lieferung: Die Verbraucher erwarten, dass ihre Online-Einkäufe keine zusätzlichen Kosten verursachen, insbesondere zu einer Zeit des Jahres, in der es manchmal schwierig ist, ein bestimmtes Produkt im Geschäft zu finden, weil es nicht mehr vorrätig ist. Laut einer kürzlich durchgeführten Packlink-Umfrage geben 53 Prozent der Deutschen an, dass die Lieferkosten der wichtigste Faktor sind, auf den sie beim Online-Einkauf achten, noch vor der Verpackungsqualität (43 Prozent) und Schnelligkeit der Lieferung (21 Prozent).
Einfache und kostenlose Rückgabepolitik: Eine komplizierte Rücksendungspolitik ist für 30 Prozent der befragten Deutschen ein Grund, bei einem Shop oder Händler nicht noch einmal zu bestellen. Die Erleichterung des Rückgabeverfahrens kann ein Unterscheidungsmerkmal sein, um Verbraucher anzuziehen, insbesondere wenn es sich um eine wettbewerbsfähige Branche oder eine neue Marke handelt.
Konkurrenzfähige Preise: Insbesondere in Zeiten einer angespannten Wirtschaft können günstige Angebote die Kunden in den Shop treiben. Die Möglichkeit, die gewünschten Produkte zu einem erschwinglichen Preis kaufen zu können, wird für die Deutschen immer attraktiver. Sie betrachten den Preis (57 Prozent) als den wichtigsten Faktor für die Markentreue, noch vor der Produktqualität (50 Prozent).
Verkaufsstellen auf Marktplätzen: Für E-Tailer, die sich einen Namen machen und eine größere Anzahl von Kunden erreichen wollen, bietet die Positionierung ihrer Produkte auf zentralen Marktplätzen eine größere Sichtbarkeit für ihre Marken. In der Tat sind diese Plattformen bei den Verbrauchern am beliebtesten, wenn es darum geht, Einkäufe zu tätigen. 56 Prozent der Deutschen ziehen es vor, ihre Einkäufe auf diese Weise zu tätigen und nicht auf der Website der Marke (17.5 Prozent).
Einschätzung der Kundenbedürfnisse: Verkäufer schätzen die Prioritäten ihrer Kunden manchmal falsch ein. So hat eine Packlink-Umfrage ergeben, dass die Verbraucher den Preis (57 Prozent) des Produkts in den Vordergrund stellen, während die Einzelhändler der Meinung sind, dass die Qualität des Produkts im Vordergrund steht (82 Prozent). Um Kunden anzuziehen und zu binden, aber auch um den Absatz zu optimieren, ist es daher wichtig, ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.
"Um sich zu differenzieren und die Vorteile dieser Jahreszeit zu nutzen, müssen E-Commerce-Unternehmen die von ihren Kunden am meisten nachgefragten Praktiken untersuchen. Die Anpassung an das Verhalten und die Erwartungen der Verbraucher ist entscheidend für die Steigerung des Umsatzes", sagt Roland Buquet, Sales Director bei Packlink.
Packlink wurde 2012 als Plattform für den Vergleich von Paketzustellungen und Vertragsabschlüssen für Privatpersonen und Unternehmen gestartet. Mit dem beeindruckenden E-Commerce-Boom hat Packlink ein rasantes Wachstum erlebt. Mittlerweile ist das Unternehmen in mehreren europäischen Märkten tätig und bietet mehr als 300 Transportdienstleistungen und Versandtechnologien für KMUs und Großunternehmen an, die dafür sorgen, dass sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen Zeit und Geld für den Transport von Waren sparen. Das Ziel von Packlink ist den Versand für Verbraucher, Unternehmen und E-Commerces auf der ganzen Welt einfach und transparent zu gestalten.
Im Jahr 2016 entwickelte Packlink sein neues Tool für Unternehmen: Packlink PRO. Durch eine Spitzentechnologie, die den Logistikprozess automatisiert und die Integration mit Online-Shops erlaubt, ist es möglich, die Verwaltung von Sendungen zu vereinfachen, indem das Angebot der wichtigsten Transportunternehmen zusammengefasst wird, so dass die Benutzer Zeit und Geld sparen können. Ziel ist es, kleinen und mittleren E-Commerces, Verkäufern auf Marktplätzen und Entwicklern den Versandprozess zu erleichtern, um Packlink in der Logistik zu einem Verbündeten zu machen, der in verschiedene Plattformen integriert werden kann.
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