Die Carnival Jubilee, das neue Kreuzfahrtschiff für Carnival Cruise Line (USA), das Ende des Jahres 2023 fertiggestellt wird, hat die Baudockhalle der Meyer Werft verlassen.
Mit diesem Manöver im Papenburger Hafen hat die Werft einen weiteren wichtigen Schritt im Bauprozess des Schiffes erfolgreich gemeistert.

Am heutigen Samstag werden weitere Tests und Montagearbeiten am Schiff durchgeführt – die wegen der böigen Winde am morgigen Sonntag nicht möglich gewesen wären.

In den verbleibenden Monaten wird mit Hochdruck der Innenausbau des neuen Kreuzfahrtschiffes fortgesetzt. Zudem erfolgen die umfangreichen Inbetriebnahmen der zahlreichen komplexen Systeme an Bord. Das Schiff wird ab Ende des Jahres von Galveston / Texas zu seinen ersten Kreuzfahrten starten.        

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEYER WERFT GmbH & Co. KG
Industriegebiet Süd
26871 Papenburg
Telefon: +49 (4961) 81-0
Telefax: +49 (4961) 81-4300
http://www.meyerwerft.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel