Ayming, das internationale Beratungsunternehmen für Business Performance, erweitert sein Portfolio mit einem neuen Angebot – Rapid FZulG. Es richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Startups mit ein bis drei Projekten im Bereich Forschung und Entwicklung. Ayming unterstützt mit seiner Expertise diese Unternehmen dabei, ihren Anspruch auf Fördermittel im Rahmen des Forschungszulagengesetzes (FZulG) geltend zu machen und entlastet sie dabei gleichzeitig von bürokratischen Aufgaben. So können sich die Kunden besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Unternehmen haben seit Anfang 2020 die Möglichkeit bis zu eine Million Euro pro Wirtschaftsjahr an staatlicher Hilfe für Innovationsprojekte zu erhalten. Doch die Hürden sind hoch und die Anträge dafür zu stellen ist nicht unbedingt einfach.

Ayming hat mit Rapid FZulG nun einen Prozess ins Leben gerufen, der zum einen die Unternehmen von den Herausforderungen des Erarbeitens eines Antrags auf Fördermittel entlastet, zum anderen aber gleichzeitig die Zeitspanne zwischen Kickoff und Einreichung des Antrags auf maximal zehn Tage reduziert.

Rapid FZulG by Ayming Express unterstützt die Kunden dabei, die Forschungszulage geltend zu machen und umfasst die folgenden Leistungen:

  • Die Identifizierung förderungsfähiger Innovationen und FuE-Projekte in ihrem Unternehmen
  • Die Erstellung des Förderantrags innerhalb von 10 Tagen
  • Die Begleitung des Genehmigungsprozesses durch entsprechend ausgebildete Experten des jeweilige Fachgebiets
  • Unterstützung bei der Einhaltung regulatorischer Pflichten

Durch einen effizienten Informationsaustausch und die langjährige Erfahrung reduzieren die Kunden ihren Aufwand erheblich können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Über die Ayming Deutschland GmbH

Seit mehr als 35 Jahren und auf Basis ihrer weltweiten Expertise mit diesem speziellen Förderinstrument und durch Fokussierung auf Innovationen, generieren die Ayming-Ingenieure und -Fördermittelspezialisten mit hohem technischem Verständnis und Erfahrungsschatz regelmäßig einen hohen Mehrwert für Kunden.

Allein im Bereich der Finanzierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten wurden mehr als 20.000 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Durch diese jahrelange Expertise wird gezielt definiert, welche Aktivitäten im Rahmen von nationalen und internationalen Verordnungen förderfähig sind und der erforderlichen Begutachtung und Prüfung standhalten.

Die Gruppe erwirtschaftet einen Umsatz von 160 Mio.€ und ist in 14 Ländern mit 1.400 Mitarbeitern vertreten: Belgien, Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Slowakei und USA.

Für weitere Informationen: www.ayming.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ayming Deutschland GmbH
Am Wehrhahn 50
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 710675-0
Telefax: +49 (211) 710675-20
http://www.ayming.de/

Ansprechpartner:
Frank Mihm-Gebauer
Agenturkontakt
Telefon: +49 (0) 89-800908-15
E-Mail: frank.mihm-gebauer@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel