Schneiders Profichemie bringt die neue Marke BactoDes bWash® auf den Markt. Anfang des Jahres löste der Launch des probiotischen BactoDes Sportwaschmittels bWash® Sport das Sportler-Problem Nummer eins: festsitzender Schweißgeruch in Funktionsbekleidung. Nun geht der baden-württembergische Hersteller von nachhaltigen Geruchsentfernern noch einen Schritt weiter und plant drei weitere bWash® Spezialwaschmittel: für Textilien in der Tierpflege, allgemeinen Pflege sowie die klassische Feinwäsche.

„Das Markenlabel bWash® steht für unsere nachhaltige Marke BactoDes® und die biologische und rückstandslose Reinigung von Funktionstextilien, empfindlichen und stark beanspruchten Textilien. Damit lösen wir ein umfassendes Reinigungsproblem beim Wäschewaschen, für das es bisher keine Lösung gab“, beschreibt Samuel Schneider, Inhaber von Schneiders Profichemie, die geniale Markenausrichtung von bWash®. Nähere Infos zur Funktionsweise von probiotischen Waschmitteln finden sich unter: https://www.sportwaschmittel.de.

Bactodes bWash® Sport punktet mit seiner Nachhaltigkeit

Die umweltfreundliche Waschmittelserie überzeugt vor allem durch seine Nachhaltigkeit. Die Wäsche wird von den enthaltenden Mikroorganismen biologisch gereinigt und das Waschmittelkonzentrat kann in der recycelten Flasche sparsam verwendet werden. Schneiders Profichemie verzichtet zudem bewusst auf einen werbewirksamen Auftritt, sondern konzentriert sich bei seinen schlicht gehaltenen Produkten lieber auf deren Wirksamkeit und Effektivität.

„Mit BactoDes bWash® Sport sind Sportler nicht nur das wiederkehrende Schweißproblem in ihren Funktionstextilien los, sondern die 100 prozentige Reinigung sorgt auch dafür, dass Kleidung länger getragen werden kann. Aber nicht nur das, auch ganz normale Textilien können mit der umweltfreundlichen Mikrobentechnologie von Schweiß, Urin-, oder Stallgeruch sowie festsitzenden Schmutz und Flecken dauerhaft befreit werden“, erklärt Samuel Schneider die nachhaltigen Produkteigenschaften von bWash®.

Mit BactoDes bWash® Sport ist Schweißgeruch ein Problem von gestern

Probiotische Waschmittel sind in der Anwendung so erfolgreich, da Funktionstextilien im Fitnessbereich nur bei 30°C gewaschen werden dürfen, um die Membran nicht zu beschädigen. Bei 30°C werden Ablagerungen, organische Stoffe wie Schmutz & Schweiß, aber leider nicht durch herkömmliche Waschmittel abgebaut. Hierbei kommen jetzt die Mikroorganismen ins Spiel, sie dringen tief in den Stoff ein und zersetzen die Geruchsursache rückstandslos. Dabei fühlen sich die Mikroben bei 30°C sogar so wohl, dass sie optimal wirken können.

„Und das genau ist auch die Innovation unseres Produktes. Wir kombinieren erstmalig ein umweltfreundliches Waschmittel mit Mikroorganismen und erzielen 100 Prozent Erfolg damit, indem Textilien mit festsitzendem Schweiß nicht mehr vorzeitig weggeschmissen werden müssen. Das kann übrigens jeder regelmäßig aktive Sportler bestätigen“, freut sich Samuel Schneider, der kreative Kopf für Problemlösungen bei Schneiders Profichemie.

Über die Schneiders Profichemie GmbH & Co. KG

Die Schneiders Profichemie wurde 2001 von Samuel Schneider zunächst als Handelsvertretung gegründet. Aus Tätigkeitsfeldern der chemisch-technischen Anwendungen entwickelte sich 2008 der Firmenzweig "Geruchskontrolle" mit den Marken BactoDes®, S-Pro® und H-Pro®. Die starken Expansionen in den Bereichen Private-Label und das Erschließen des EU-Marktes brachten 2018 den Umzug nach Ilsfeld in einen größeren Firmenstandort mit angegliedertem Versandzentrum mit sich. Der Hersteller von Problemlösern investiert seit 2008 verstärkt in mikrobiologische Reinigungsmittel-Innovationen und nachhaltige Verpackungslösungen. Mehr dazu: https://www.profichemie.de/ueber-schneiders-profichemie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schneiders Profichemie GmbH & Co. KG
Renntalstraße 8/1
74360 Ilsfeld
Telefon: +49 (7062) 9242722
Telefax: +49 (7062) 9242723
http://www.profichemie.de/

Ansprechpartner:
Dominique Bridstrup
E-Mail: pr@profichemie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel