Der eMobility-Spezialist reev gewinnt mit Spelsberg einen weiteren Hardware-Hersteller als reev Connect certified Partner. Die Kooperation ermöglicht die einwandfreie und sichere Kombination der reev Software mit den Ladestationen von Spelsberg. Somit kann die reev Software mit den Produkten von inzwischen 13 renommierten Hardwareproduzenten eingesetzt werden.

„Wir sind stolz darauf, dass unser Netz an reev Connect certified Partnern stetig wächst. Als unabhängiger Softwarehersteller ist es unser Ziel, offene Systeme zu bauen, die die Umsetzung von eMobility flexibel und einfach machen und sich so bestmöglich in das Ökosystem der Betreiber integrieren lassen. Durch die Integration der hochmodernen Ladelösungen von Spelsberg gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt in diese Richtung. Gemeinsam mit Spelsberg werden wir neue Maßstäbe setzen und die digitale Transformation in der eMobility-Branche vorantreiben“, so Eduard Schlutius, CEO von reev.

„Mit dieser Kooperation bieten wir den KundInnen ein Ladelösung-Gesamtpaket, in dem von Hardware, Lastmanagement, bis zur Abrechnung alles enthalten ist. So lässt sich Elektromobilität einfach integrieren. Den besonderen Charme sehen wir darin, dass beide Partner bei der Entwicklung ihrer E-Mobilitäts-Produkte bzw. Leistungen das Elektrohandwerk in den Fokus gesetzt haben“, ergänzt Andreas Sprecker, Bereichsleitung Vertrieb bei Spelsberg.

Durch die intelligente Ladesoftware von reev wird die zentrale Verwaltung der Ladeinfrastruktur sowie die vollautomatisierte Abrechnung der Ladevorgänge ermöglicht. So entstehen hochqualitative, passgenaue und skalierbare Ladelösungen mit Abrechnungsfunktionen. Spelsberg sorgt für die Hardware: Ladestationen, Lastmanagement und Energieverteilung – damit alle Fahrzeuge sicher vollgeladen werden, ohne den Hausanschluss zu überlasten.

Spelsberg ist ein markführendes Unternehmen der Elektronindustrie mit über 118 Jahren Erfahrung auf den Gebieten der Elektroinstallations- und Gehäusetechnik, welches verschiedene Wallboxen im Portfolio hat. Insgesamt überzeugen die Lösungen durch eine schnelle und einfache Installation sowie ihre Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit. Teil des Angebots ist zudem das dynamische Lastmanagement zur optimalen Verteilung der zur Verfügung stehenden Leistung.  

Durch die Integration der Ladepunkte in die reev Cloud-Software erhält der Betreiber die passende Systemlösung für seinen individuellen Anwendungsfall: Im reev Dashboard kann er die Ladepunkte online verwalten, steuern und Ladevorgänge automatisiert abrechnen. Zusätzlich besteht im reev Dashboard die Möglichkeit für die unterschiedlichen NutzerInnen entsprechende Nutzergruppen zu erstellen, für die individuelle Ladetarife definiert werden können.

reev Connect certified

reev Connect certified stellt ein Konzept für Hardwarehersteller dar, mit dem die reibungslose technische Verträglichkeit und Kommunikation zwischen Ladestationen und der reev Software geprüft und zertifiziert wird. Dafür führt reev im Auftrag des Ladestationherstellers klar definierte Schritte, inklusive technischer Integrationstests, durch. Im Anschluss an eine erfolgreiche Integration werden die Kompatibilität und der getestete Funktionsumfang im Betrieb und im Service der Ladeinfrastruktur geprüft. Diese technischen Zertifizierungsschritte werden schriftlich in einem vertraglichen Rahmen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit festgelegt. Damit ermöglicht reev die vollständige Integration in die bewährten und etablierten reev Onboarding-Prozesse.

Über Spelsberg:

Spelsberg gehört zu den international führenden Herstellern der Elektrobranche und ist vor allem im Bereich der Elektroinstallations- und Gebäudetechnik tätig. Das Familienunternehmen mit circa 600 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Systeme für das Elektrohandwerk und die Industrie und gilt als kompetenter Problemlöser für alle Aufgaben rund um das Gehäuse. Spelsberg steht seit über 118 Jahren für Sicherheit, hohe Qualität und technische Leistungsfähigkeit und verfügt über eigene VDE und UL-zertifizierte Prüflabore. Das Sortiment umfasst über 5.000 flächendeckend verfügbare Artikel, darunter Abzweigdosen, Wallboxen, Kleinverteiler, Reihenklemmen-, Zähler- und Industriegehäuse.

Darüber hinaus entwickelt, fertigt und vertreibt das Familienunternehmen Gehäuse sowie anschlussfertig verdrahtete Systeme für kundenindividuelle Ansprüche. Der Gehäusespezialist vereint Tradition und Moderne: Mit der Erweiterung um den Geschäftsbereich E-Mobility stellt sich Spelsberg im Feld nachhaltiger und zukunftsweisender Technologien breiter auf.    

Über reev

[url=https://myconvento.com/public/mail_click.php?jid=Q3nZOrSE&email=info@unn-online.de&l=22&url=https%3A%2F%2Freev.com%2F]reev[/url] ist Experte für intelligente Ladelösungen. Das Unternehmen mit Sitz in München stellt mit seiner cloudbasierten Software eine einfache, transparente und vollautomatisierte Plattform für die Verwaltung, Steuerung und Abrechnung von Ladeinfrastruktur bereit. Damit bietet das Unternehmen eine zukunftsfähige, einzigartige Softwarelösung für verschiedenste Anforderungen an. Die Mission von reev ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Zukunft der Elektromobilität selbst zu gestalten, aktiv zum Mobilitätswandel beizutragen und Betreiber der eigenen Ladeinfrastruktur zu werden. Die intelligente reev Ladeplattform wurde deswegen speziell für die Bedürfnisse von komplexen Fuhrparksituationen, wie Unternehmen, Wohn- und Gewerbeimmobilien und Parkhäuser, konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

reev
Sandstraße 3
80335 München
Telefon: +49 (89) 215389-70
http://reev.com/

Ansprechpartner:
Marina Krumpach
LHLK Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (89) 720187-221
E-Mail: reev@lhlk.de
Laura Czechner
reev GmbH
Telefon: +49 (89) 244143-691
E-Mail: laura.czechner@reev.com
Kevin Krieter
Günther Spelsberg GmbH + Co. KG
Telefon: +49 (2355) 892-192
E-Mail: kkr@spelsberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel