Raynet, globaler Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich Enterprise Software Management, gibt die Veröffentlichung von RayManageSoft Unified Endpoint Manager (UEM) 3.0 bekannt. Die neueste Version ermöglicht Anwendern ein vollautomatisiertes Management von Third-Party- & Security-Patches für mehr Kontrolle, mehr Sicherheit und mehr Effizienz bei der Verwaltung von Windows- und macOS-Endpunkten in zentralen, dezentralen oder hybriden IT-Umgebungen.

Unternehmen und Organisationen nutzen heutzutage verschiedene Werkzeuge und Lösungen, um ihre IT-Assets herstellerunabhängig zu kontrollieren und zu verwalten. IT-Administratoren, CIOs, CSOs und Endpoint Manager wünschen sich eine Lösung, die geräteübergreifend das Management aller Endpunkte vereinfacht und dabei IT-Sicherheit sowie reibungslose Arbeitsabläufe garantiert.

Mit dem Release von RayManageSoft UEM 3.0 erhalten Anwender eine leistungsstarke Lösung, die die Automatisierung von Drittanbieter- und Sicherheitspatches weiter vorantreibt, ein einzigartiges Benutzererlebnis mit wertvollen Einblicken und Analysen über jegliche IT-Assets schafft und plattformübergreifend für mehr Effizienz im Arbeitsalltag sorgt.

RayManageSoft UEM erleichtert das parallele Update- & Patch-Management von zwei Arbeitswelten (Windows & macOS) und gewährleistet durch intelligente Automatismen und Patching-Routinen die Sicherheit von Daten, Geräten und Infrastrukturen. Schnellere Patch- und Bereitstellungsprozesse sorgen für einen unterbrechungsfreien Arbeitsalltag und entlasten IT-Abteilungen enorm.

Die direkte Integration des Package Stores bietet einen sofortigen Zugriff auf mehr als 30.000 verteilfähige Softwarepakete, auch für Drittanbieter-Software, und trägt dazu bei, Software-Schwachstellen und Sicherheitslücken ad hoc zu patchen. RayManageSoft UEM ist damit die einzige Lösung auf dem Markt, die einen einheitlichen End-to-End-Prozess für Unternehmen abbildet und IT-Sicherheit mit Skalierbarkeit und Flexibilität für ein modernes Endpoint Management in Einklang bringt.

Die Features von RayManageSoft UEM 3.0 auf einen Blick:

  • Windows & macOS: Vereinen Sie zwei Arbeitswelten in einer zentralen Lösung und profitieren Sie von mehr Sicherheit und Kontrolle über alle Endpunkte.
  • Package Store: Halten Sie Ihr Portfolio durch sofort verfügbare & vorkonfigurierte macOS-Softwarepakete auf dem neuesten Stand & eliminieren Sie Software-Schwachstellen ad-hoc.
  • Third-Party-Patch Management: Erkennung & vollautomatisiertes Patch Management von Anwendungen; unabhängig davon, ob sie ursprünglich von einem anderen Verteilungssystem wie z. B. Intune bereitgestellt wurden.
  • Asset Tagging: Weisen Sie Ihren Endpunkten individuelle Tags (Standort, Abteilung, Raum, Name, etc.) für mehr Flexibilität bei der Richtlinienkonfiguration zu.

„Die neue Version ist ein großer Fortschritt für die Verwaltung komplexer, hybrider Umgebungen. Sie ermöglicht den Anwendern nicht nur, alle Windows- und macOS-Geräte in ihren Umgebungen auf einer einzigen Plattform zu verwalten, sondern gibt ihnen auch leistungsstarke Patching- und Paketierungsautomatisierungen an die Hand. So bleiben Unternehmen flexibel und lassen ihre Mitarbeiter unterbrechungsfrei arbeiten, indem sie alle Endpunkte auf dem neuesten Stand und sicher halten sowie das Softwareportfolio gleichzeitig optimieren“, sagt Marcin Otorowski, Director Products & Innovation bei Raynet.

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to Manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, Türkei und UK. Mit mehr als 130 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Technology Asset Inventory und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

Weitere Informationen: www.raynet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Chief Marketing & Growth Officer
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: presse@raynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel