Das Start-up-Unternehmen water stuff & sun hat für seine Wasserstoffspeichertechnologie die erste Auszeichnung erhalten: Der World CleanTech StartUPs Award 2023 (WCSA2023) – Visionary Technology Disruptor (Paddy Padmanathan Award) ehrt den Innovations- und Unternehmergeist, der die Neugestaltung sauberer Technologien vorantreibt. Mit der Teilnahme von 32 Start-ups aus 21 Ländern und 5 Kontinenten präsentierte der Wettbewerb ein breites Spektrum an sauberen und bahnbrechenden Technologien in den Bereichen Solar, Speicherung, Wasserstoff, sauberes Wasser, intelligente Energie, E-Mobilität, IoT, KI und mehr.

Die Jury der WCSA2023 Awards, die von ACWA Power in strategischer Partnerschaft mit Dii Desert Energy, CEA-INES (dem französischen Institut für Solarenergie) und dem CleanTech Business Club ausgewählt wurde, setzte sich aus Branchenexperten und führenden CleanTech Unternehmern zusammen. Die WCSA2023 Jury wählte die Finalisten aus einem Pool von 32 Bewerbungen aus. Das finale Hearing der fünf Finalisten fand am ersten Tag der Veranstaltung The Smarter E in München statt, bei der die innovativsten Cleantech-Startups aus aller Welt vorgestellt wurden.

Thomas Korn, CEO der water stuff & sun GmbH, sagte: "Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Meilenstein für uns und wird zweifellos unsere Bestrebungen vorantreiben, die Speicherung, Verteilung und Nutzung erneuerbarer Energien mit grünem Wasserstoff neu zu gestalten. Die Unterstützung und Anerkennung durch die World CleanTech StartUPs Awards kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da wir vor kurzem den Proof of Concept für unsere Kerntechnologie erbracht und unsere aktuelle Investitionsrunde eröffnet haben."

Die Wasserstoffbatterie wurde von der Jury einstimmig für ihr transformatives Potenzial bei der Revolutionierung der Energiespeicherung gelobt. Paddy Padmanathan, der Namensgeber des Preises, kommentierte die Bedeutung von Innovationen im Cleantech-Sektor wie folgt: "Innovationen sind die treibende Kraft für positive Veränderungen im Cleantech-Sektor. Nur durch bahnbrechende Ideen wie die der water stuff & sun GmbH können wir eine nachhaltigere Zukunft gestalten".

Thomas Altmann, Executive Vice President – Innovation & New Technology bei ACWA Power und Co-Chairman der Awards, betonte, warum water stuff & sun als Gewinner ausgewählt wurde: „Ihre Lösung stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Wasserstoffspeichertechnologie dar. Durch die Kombination der Leistung von SFEERS und der Wasserstoffbatterie haben sie einen neuen Standard für die Speicherung, Verteilung und Nutzung erneuerbarer Energien gesetzt. Als führender Entwickler wird ACWA Power den Gewinner auszeichnen und ihm die Möglichkeit geben, unseren Firmensitz in Dubai zu besuchen und unsere Experten zu treffen, um die nächsten Schritte der Ideenentwicklung und Innovation zu unterstützen".

 

Über die water stuff & sun GmbH

water stuff & sun ist ein deutsches Wasserstoff-Start-up mit Hauptsitz im Raum München, das eine disruptive Speicher- und Infrastrukturtechnologie für erneuerbare Energien entwickelt: Die Wasserstoffbatterie – eine 2-in-1-Speicher- und Anwendungslösung – ist die erste Technologie, die die sichere und einfache Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien mit seiner Integration in verschiedene Anwendungen sehr kosteneffizient verbindet.
Dadurch vereinfacht die Wasserstoffbatterie die gesamte H2-Wertschöpfungskette mit dem Ziel, grünen Wasserstoff konkurrenzfähig zu fossilen Brennstoffen zu machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

water stuff & sun GmbH
Gutenbergstr. 3
85716 Unterschleißheim
Telefon: +49 (89) 3270889-42
http://www.waterstuffandsun.com/

Ansprechpartner:
Julia Schlee
E-Mail: mediarelations@waterstuffsun.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel