Fortsetzung des Events setzt neue Maßstäbe: Nach der erfolgreichen Premiere des Digital Commerce Summits Nordwest im vergangenen Jahr hatte die L.I.T. Gruppe gemeinsam mit Creditreform als Dienstleister des digitalen Handels zur zweiten Ausgabe der E-Commerce-Konferenz in das L.I.T. Logistikzentrum im GVZ Bremen eingeladen. Das Event bot mehr als 20 Talkrunden, Keynotes, Best-Practice-Beispiele und spannende Präsentationen renommierter Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und dem Verbandswesen. Ziel des Summits ist es, zukunftsorientierte und innovative Lösungen für Logistik und E-Commerce zu diskutieren und zu analysieren. Im Fokus stand diesmal das Thema „Nachhaltigkeit“ mit den Anforderungen, die Strukturwandel und gesetzliche Vorgaben für Unternehmen im digitalen Handel bringen. Die Veranstalter begrüßten rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ziehen ein überaus positives Fazit.

„Unser erklärtes Ziel ist es, allen Teilnehmenden einen echten Mehrwert und Unterstützung bei der Einbindung nachhaltiger Lösungen in die tägliche Arbeit zu bieten. Wir haben gemerkt, dass wir mit unserer Mischung aus Best-Practice-Beispielen und innovativen Keynotes wie beispielsweise jene von Dr. Ralf Utermöhlen zum Thema ‚ESG – Überlebenswichtig für alle Branchen‘ auf großes Interesse stoßen. Besonders gefreut hat mich, dass es uns gelungen ist, eine familiäre und inspirierende Atmosphäre zum Netzwerken zu schaffen“, sagt Thimo Schulz, Geschäftsleitung der L.I.T. Lager & Logistik GmbH.

Frank Firneisen, Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung der Creditreform Oldenburg Bolte KG, ergänzt: „Die Qualität unseres Events war bei der zweiten Auflage einzigartig und im Vergleich zur Premiere noch einmal deutlich höher. Mit unserem Nachhaltigkeitsschwerpunkt konnten wir den Teilnehmenden wichtige Impulse und praxisnahe Perspektiven mitgeben. Ich freue mich darüber, dass auch der zweite Digital Commerce Summit Nordwest so gut angenommen wurde. Das Feedback der Besucherinnen und Besucher bestätigt die Grundidee des Summits.“

Das vollständige Programm finden Sie auf: https://d-comm-summit.de/

Über die L.I.T. AG

Die L.I.T. (Logistik, Information, Transport) AG mit Hauptsitz in Brake verfügt über ein breites Leistungsspektrum entlang der gesamten Logistikkette. Rund 3.900 Mitarbeiter an 101 Standorten in 14 Ländern realisieren in der 1988 gegründeten Firmengruppe ganzheitliche Logistikkonzepte in der Transport- und Lagerlogistik. Zum Leistungsportfolio der L.I.T. Gruppe zählen nationale und internationale Transporte, die Abwicklung von Luft- und Seefracht, Lagerlogistik, Fuhrparkmanagement, Personallogistik und IT-Services. Das Unternehmen verfügt über 550.000 m² Lagerfläche und einen Fuhrpark aus 1.400 Lkw mit 4.000 Wechselbrücken und 1.100 Aufliegern. Weiterhin verfügt L.I.T. über Kompetenzen in Intermodal-Verkehren. Die L.I.T. Unternehmensgruppe ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement), ISO 14001:2015 (Umweltmanagement), HACCP (Hygienemanagement), SQAS (Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit – Chemische Industrie), GMP+ (Qualitätssicherung bei der Herstellung und Handel von Futtermitteln), SCP (Arbeits- und Gesundheitsmanagement), ISO 45001:2018 (BGHW Gütesiegel – Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement), CrefoZert (Bonitätszertifikat), IFS (einheitliche Standards für Lebensmittel-, Produkt- und Services), AEO (Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter) und wurde 2020 mit dem Lean & Green 1st Star Awards ausgezeichnet. Um eine optimale Ladegutsicherung zu gewährleisten, erfüllt der Fuhrpark zudem die geltende VDI-Richtlinie 2700 ff. und die DIN EN 12642 XL für Getränketransporte. Im Jahr 2021 erzielte die L.I.T. Gruppe einen Umsatz von ca. 740 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

L.I.T. AG
Otto-Hahn-Straße 18
26919 Brake
Telefon: +49 (4401) 920-105
Telefax: +49 (4401) 920-102
http://www.lit.de

Ansprechpartner:
Tobias Denne
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +4925162556124
E-Mail: denne@sputnik-agentur.de
Florence Meyer
L.I.T. AG
Telefon: +49 1 52 / 51 42 76 05
E-Mail: florence.meyer@lit.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel