Die Instrumentation Products Division Europe von Parker Hannifin, dem weltweit führenden Anbieter von Antriebs- und Steuerungstechnologien, gab heute die Aufnahme eines reifenbetriebenen pneumatischen Ventils in seine Bestobell-Produktpalette für Tieftemperatur-Drosselschieber bekannt. Das Ventil kann mit einem einzigen Schaltbefehl ferngesteuert werden, was eine viel höhere Geschwindigkeit und mehr Komfort bietet als ein manuell betätigtes Ventil.

Das reifenbetriebene Pneumatikventil ergänzt die Bestobell-Produktpalette für Tieftemperatur-Ventile von Parker, das Absperrschieber, Kugelhähne, Rückschlagventile und Überdruckventile sowie Drosselschieber umfasst. Es verfügt über dieselben Merkmale, Spezifikationen und Zertifizierungen wie die handbetriebenen Ventile und ist in den folgenden Ventilgrößen erhältlich: DN25, DN40 und DN65. Es verfügt auch über verschiedene Endanschlüsse, einschließlich Stumpfschweißung, Muffenschweißung und Flansche.

Drosselschieber werden zur Druck- und Durchflussregelung sowie zum Abriegeln eingesetzt. Der reifenbetriebene Drosselschieber ist besonders für Tieftemperatur-Transportanhänger von Vorteil, da sein Gummiantrieb deutlich weniger wiegt als Linearantriebe aus Edelstahl. Das Ventil verfügt über eine längere, stärkere Feder, um eine robuste Abdichtung beim Schließen zu gewährleisten – ein wesentlicher Sicherheitsaspekt. Die Fernsteuerung ermöglicht den Notbetrieb; Das Ventil kann auch in ein automatisiertes System integriert oder an unzugänglichen Stellen installiert werden. Eine manuelle Übersteuerung ist vorgesehen, um eine Notableitung durchzuführen, wenn der Luftdruck verloren geht.

„Wir haben dieses Produkt entwickelt, weil die Betreiber von Tieftemperaturanhängern eine leichtere Version eines betätigten Ventils suchten“, sagt Olga Krasilnikova, Parker Bestobell Produktmanager für Tieftemperaturventile, Instrumentation Products Division, Europe. „Dies bedeutet nicht nur, dass der Betreiber bei jedem Einsatz des Anhängers Zeit und Mühe sparen kann, sondern auch, dass das geringere Gewicht zu einer besseren Kraftstoffeffizienz beiträgt. Das ist ein wesentlicher Aspekt sowohl für Kosteneinsparungen in der gesamten Fahrzeugflotte als auch für die Verbesserung der Nachhaltigkeit für das Unternehmen.“

Weitere Informationen zu den Bestobell-Drosselschiebern von Parker finden Sie unter: https://ph.parker.com/de/de/cryogenic-globe-valves

Über die Instrumentation Products Division Europe von Parker

Die Instrumentation Products Division, Europe, liefert hochentwickelte Instrumente und Systeme für die Prozess- und Druckregelung. Diese reichen von Klemmringverschraubungen, Konus- und Gewindeverschraubungen, Nadelventilen, Kugelhähnen und kompakten Probenumschaltventilen bis zu modularen Prozess- und Instrumentventilpaketen. Diese Produkte werden entwickelt und hergestellt, um die Verfügbarkeit der Kunden zu erhöhen, deren Sicherheit zu gewährleisten, deren Produktion zu verbessern und die Qualitätskontrolle zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie auf www.parker.com/ipd.

Über die Parker Hannifin GmbH

Parker Hannifin ist ein Fortune 250-Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit über 100 Jahren ermöglicht das Unternehmen technische Durchbrüche, die zu einer besseren Zukunft führen. Weitere Informationen finden Sie unter www.parker.com oder @parkerhannifin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Parker Hannifin GmbH
Arnold-Jäger-Str. 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 (7142) 3510
Telefax: +49 (7142) 351-293
http://www.parker.com

Ansprechpartner:
Olga Krasilnikova
Telefon: +44 (1271) 313131
E-Mail: olga.krasilnikova@parker.com
Olga Klos
Marketing Communications Leader – Germany-Austria-Switzerland
Telefon: +49 (2131) 4016-9325
E-Mail: olga.klos@parker.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel