.
Nach Augenunfällen bzw. bei Verunreinigungen der Augen, gilt das ausgiebige Ausspülen der Augen, am besten mit lauwarmen Wasser, als bestgeeignete Sofortmaßnahme.
Dies wird, unter anderem auch von der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie, in ihrem Leitfaden „Anforderungen an Spülflüssigkeiten zur Ersten Hilfe“, aus dem Jahr 2022, empfohlen.
Nicht immer jedoch sind hygienisch geeignete Wasserentnahmestellen unmittelbar verfügbar. Hierbei kann ferner noch die Gefahr bestehen, das Auge, durch zu kalt- oder zu heiß eingestellte Wassertemperatur, zusätzlich zu schädigen.
EKASTU Safety Augenspülflaschen, rein auf Wasserbasis, bieten Nutzern den Vorteil die Augen, auf völlig natürliche Weise, auszuspülen.
Diese können immer und überall eingesetzt werden und stellen die hygienische und naturbelassene Möglichkeit der Augenspülung dar.
Die Spülflüssigkeit enthält weder chemische Zusätze noch sonstige Additive. Dennoch ist es möglich die Augenspülflaschen des Herstellers EKASTU Safety mehrere Jahre, wartungsfrei, aufzubewahren.
Das ISO 13485 zertifizierte Unternehmen bietet Anwendern Augenspülflaschen gemäß DIN EN 15154-4, in verschiedenen Volumina und unterschiedlichsten Ausführungen, an.
Darüber hinaus können diese durch dazu passendes Zubehör, je nach Bedarf und Einsatzgebiet, ergänzt werden.
Über die EKASTU Safety GmbH

EKASTU Safety. Wir produzieren Sicherheit! Seit 1933
Weltweit verlassen sich täglich viele Menschen auf den sprichwörtlichen EKASTU Safety-Schutz. Das 1933 gegründete Unternehmen produziert bis heute Persönliche Schutzausrüstung, insbesondere Atem- und Augenschutz sowie Medizinprodukte zur Ersten Hilfe. Ob bei Produkten oder beim Service – EKASTU bietet seinen Kunden optimale Sicherheit bei größtmöglichem Nutzen und das zu fairen Preisen.
Das Traditionshaus legt großen Wert auf einen kompetenten und zuverlässigen Kundenservice sowie auf einen besonders schnellen Versand von bestellten Produkten. Standartprodukte werden grundsätzlich noch am Tag der Bestellung ausgeliefert. Weitere Informationen unter:
www.ekastu.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EKASTU Safety GmbH
Schänzle 8
71332 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 975099-0
Telefax: +49 (7151) 975099-30
https://www.ekastu.de

Ansprechpartner:
Carina Klein
Telefon: +49 (7151) 975099-12
E-Mail: carina@ekastu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel