Das neue sechste Renoviersystem von THOMSIT eignet sich speziell für die zeit- und kosteneffiziente Sanierung von repa­raturbedürftigen Estrich-Teilflächen. Der Ausbau und die Entsorgung des alten Estrichs sind nicht notwendig. Insbesondere bei Bestandsimmobi­lien wie Mietwohnungen oder im Messebau profitieren Handwerker von der praktischen und zudem müllvermeidenden Renovierlösung, die in­nerhalb von drei bis vier Tagen die Nutzung der neuen Fläche ermöglicht.

THOMSIT setzt mit dem neuen Renoviersystem die im letzten Jahr gestartete Jahreskampagne weiter fort. Mit den THOMSIT-Renoviersystemen sind Hand­werker auf der Baustelle bestens gerüstet, um auch anspruchsvolle Sanie­rungsfälle dank speziell aufeinander abgestimmter Produkte einfach, effizient und erfolgreich zu bewältigen.

Zeit ist bei Sanierungen oftmals knapp, daher sind schnelle und unkomplizierte Lösungen auf der Baustelle besonders gefragt. Mit dem neuen sechsten THOMSIT-Renoviersystem lassen sich reparaturbedürftige Teilflächen beson­ders zeitsparend sanieren. Dies ist häufig bei Sanierungen von Mietobjekten oder im Messebau erforderlich. Wenn größere Abschnitte eines alten Estrichs erneuert werden müssen, z.B. aufgrund von Bodenaus- oder -einbrüchen, sind diese mit dem neuen sechsten THOMSIT-Renoviersystem innerhalb von nur drei bis vier Tagen repariert.

  • THOMSIT E 37 M: variabler Schnellmörtel für Sanierungen im Gewerbe- und Wohnbau
  • THOMSIT E 40 H: Mörtel-Haftbrücke für Verbundestriche und Zementmörtel
  • THOMSIT R 727: Gießharz zum kraftschlüssigen Schließen von feinen Estrichfugen und -rissen

Dank der Erklärung der einzelnen Verarbeitungsschritte im neuen Flyer von THOMSIT unter thomsit.de/loesungen/renoviersysteme/fix-zum-neuen-estrich können Handwerker das neue THOMSIT-Renoviersystem einfach und unkompliziert anwenden.

Die Reparatur-Spachtelmasse THOMSIT E 37 M punktet zudem mit einem hohen Verarbeitungskomfort. Handwerker profitieren von einer längeren Verar­beitungszeit von ca. 45 Minuten im Vergleich zu anderen schnellen Reparatur-Spachtelmassen. Durch das variable Mischungsverhältnis kann THOMSIT E 37 M außerdem erdfeucht oder fließfähig eingestellt werden, was die Verar­beitung zusätzlich erleichtert.

Das neue THOMSIT-Renoviersystem ist nicht nur sehr kosteneffizient, son­dern auch nachhaltig. Der Ausbau und die Entsorgung des alten Estrichs sind nicht notwendig. Durch die Vermeidung von Müll wird umweltfreundlich saniert. Zudem sind alle Produkte des neuen THOMSIT-Renoviersystems emissions­arm (EC 1 Plus) und tragen somit zur Wohngesundheit und Umweltverträglich­keit bei.

Mehr Information zu den THOMSIT-Renoviersystemen finden Sie unter thomsit.de/loesungen/renoviersysteme, zum neuen sechsten THOMSIT-Renoviersystem für die einfache und schnelle Sanierung reparaturbedürftiger Estrich-Teilflächen unter thomsit.de/loesungen/renoviersysteme/fix-zum-neuen-estrich.

„Handwerker stehen unter immer größerem Druck, Bauprojekte möglichst schnell und kosteneffizient abzuwickeln. Zudem rückt auch nachhaltiges Sanieren verstärkt in den Fokus. Idealerweise sollen die eingesetzten Pro­dukte für die Handwerker dabei einfach und komfortabel zu verarbeiten sein. Ein hoher Anspruch, dem auch unser sechstes THOMSIT-Renoviersystem absolut gerecht wird. Perfekt aufeinander abgestimmte Produkte helfen an­spruchsvolle Sanierungsfälle einfach und effizient umzusetzen“, sagt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe.

Über THOMSIT

Unter der Marke THOMSIT bietet die PCI Gruppe in Westeuropa ein komplettes Portfolio von Bodenverlegesystemen an – von Untergrundreparatur über Untergrundvorbereitung bis zur Verklebung von Bodenbelägen. Weitere Informationen zu THOMSIT unter www.thomsit.de.

Über die PCI Augsburg GmbH

PCI Augsburg GmbH ist Teil der Sika Holding CH AG & Co KG und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von knapp 350 Millionen Euro netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Herchner
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel