Zur Durchführung von Temperatur- und Feuchte­kalibrierungen hat Rotronic mit dem Generator HygroGen 2 (HG2) einen der schnellsten und stabilsten Generatoren auf dem Markt entwickelt. Er eignet sich ideal zur Kombination mit dem modulare RMS Rotronic Monitoring System. Das System aus Hardware-Elementen und webbasierter Software bietet maximale Flexibilität bei der Installation und sorgt für schnell verfügbare Daten.

Das modulare RMS Rotronic Monitoring System ist die flexibelste Lösung für eine breite Palette von Anwendungen und Messparametern. Die Datenlogger zeichnen Messwerte von Rotronic- und Fremdsensoren auf und übermitteln sie an eine sichere Datenbank für perfekte Datenintegrität. Auch die Process Sensing Technologies Group (PST) bietet digitale Fühler für Temperatur und relative Feuchte (Rotronic RMS-HCD) an, die im Rotronic Monitoring System RMS eingesetzt werden können. Vor allem in regulierten Industrien, bei denen eine regelmäßige Kalibrierung erforderlich ist, kommt das RMS bevorzugt zum Einsatz, da es die automatische Kalibrierung von Temperatur- und Feuchtesensoren ermöglicht.

Das automatische Kalibriermodul (AutoCal) des HygroGen2, das für den digitalen Temperatur- und relativen Feuchtefühler RMS-HCD aufgerüstet wurde, reduziert den Personalaufwand für Kalibrierungen erheblich. Mit dem HygroGen 2 lassen sich bis zu sechs Fühler in einem Durchgang kalibrieren. Innerhalb von AutoCal kann der Benutzer Sollwerte, Zeitrahmen sowie die Option für Rampen- und Durchfeuchtungsvorgänge definieren. Das Ergebnis eines AutoCal-Laufs ist ein Kalibrierungszertifikat im PDF-Format, das sowohl die Referenz als auch den RMS-HCD-Verlauf während des Kalibrierungslaufs enthält. Falls die Fühler außerhalb der Spezifikation liegen, hat der Anwender die Möglichkeit, die Fühler automatisch so einzustellen, dass sie bei vorgegebenen Werten mit dem HygroGen-Referenzfühler übereinstimmen. Die digitalen Fühler können sehr einfach ausgetauscht werden, was die Ausfallzeiten des Systems erheblich reduziert. Das RMS-System registriert automatisch alle Fühleränderungen im Prüfprotokoll. Diese Ereignisse sind wiederum kommentierbar, um sicherzustellen, dass alle Fragen, die während einer Prüfung auftauchen, leicht erklärt werden können.

Der Temperatur- und Feuchtegenerator HygroGen 2 ist eine mobile Kalibrierlösung für das Labor und vor Ort. Sie kann Temperaturen von 0 °C bis 60 °C und relative Feuchtewerte von  5 %rF bis 95 %rF generieren und zwar bei stabilen Feuchte- und Temperaturbedingungen. Anwender haben mit dem Generator die Möglichkeit, ihren Fühler bei genau der Temperatur und der relativen Feuchte zu kalibrieren, die sie benötigen. Der HygroGen2 wird mit einem ISO 17025-zertifizierten HC2-S-Referenzfühler geliefert. Das Feuchtegleichgewicht ist typischerweise in nur 5 min hergestellt.

Über Process Sensing Technologies PST GmH

Wir lösen die Herausforderungen unserer Kunden mit innovativen Messlösungen, die erstklassige Leistung garantieren. Process Sensing Technologies (PST) ist weltweit führend im Bereich Instrumentierungslösungen für Taupunkt, relative Feuchte, Sauerstoffkonzentration und Spurenverunreinigungen in Gasen.

Unsere proprietären Technologien zum Messen und Überwachen von Feuchtigkeit und Gaskonzentrationen gewähren einzigartige Einblicke in Prozesse. Diese helfen unseren Kunden, Innovationen zu entwickeln und Prozesse in anspruchsvollen Anwendungen zu verbessern. Unsere Produkte ermöglichen sicherere Bedingungen für Menschen und Prozesse, maximieren die Energieeffizienz, verbessern die Produktqualität und gewährleisten die kontinuierliche Einhaltung globaler Standards

Weitere Informationen zu unseren Werten, Kultur und Erfolg finden Sie auf https://www.processsensing.com/de-de/ueber-uns/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Process Sensing Technologies PST GmH
Max-Planck-Straße 14
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 5917-0
Telefax: +49 (6172) 5917-99
https://www.processsensing.com/de-de/

Ansprechpartner:
Christoph Arnswald
Telefon: 07243 6019002
E-Mail: christoph.arnswald@processsensing.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel