delta4x4, der süddeutsche Umbau- und Zubehörspezialist für Offroad-Fahrzeuge, freut sich, bereits am offiziellen „Release-day“ das neue VW Amarok „BEAST“ mit einem gewohnt brachialen Umbau vorzustellen. Viele Fans des Wolfsburger Pickups waren schon gespannt, was die bayerischen Offroad-Enthusiasten aus der zweiten Generation des Amarok zaubern. Das Rendering, das delta4x4 vor einiger Zeit über einen möglichen Amarok-Umbau erstellt hat, hat bereits eine große Aufmerksamkeit und Begeisterung in der Amarok-Community hervorgerufen.

Der VW Amarok hat sich seit seinem Start 2010 zu einem Liebling in der anspruchsvollen Offroad-Szene entwickelt. Durch seine Zuverlässigkeit und gute Offroad-Eigenschaften hat sich sogar mit den Jahren eine echte Fangemeinde entwickelt, die regelmäßig Treffen und gemeinsame Ausfahrten organisiert. Mit dem Umbau wird nun das nächste Kapitel aufgeschlagen. Der Amarok wird zum zweiten Mal zum "delta4x4 Beast" mit einigen beeindruckenden Upgrades.

Um das Offroad-Potenzial des Amarok voll auszuschöpfen, wurde eine 100 mm Höherlegung durch ein Body-Lift Kit vorgenommen. Hier werden spezielle Aluminiumdistanzen zwischen Rahmen und Karosserie eingesetzt und etliche Leitungen und Komponenten verlängert. Zusammen mit einer 50 mm Höherlegung durch ein Suspension-Distance-Kit erreicht der Amarok eine Gesamthöherlegung von ca. 150 mm. Zählt man die 33 Zoll „Schlappen“ mit, kommt man auf eine unglaubliche Höherlegung von über 17 cm.  Dies ermöglicht es dem "Wolf", wie er liebevoll von Fans bezeichnet wird, problemlos Hindernisse zu überwinden und auch anspruchsvolles Gelände zu meistern.

Darüber hinaus ist der delta4x4 Umbau des Amarok so konzipiert, dass auch 35 Zoll Reifen außerhalb der EU verwendet werden können. Damit stehen dem Amarok auch in den anspruchsvollsten Terrains keine Grenzen mehr im Weg.

Die Kotflügelverbreiterungen aus dem hochwertigen Material PU mit einer Breite von 60 mm pro Seite, hergestellt in Deutschland, verleihen dem Amarok nicht nur einen markanten Look, sondern bieten auch die nötige Abdeckung für die 33 Zoll Reifen von BF Goodrich mit Mud-Terrain Profil. Diese robusten Reifen garantieren eine optimale Traktion und lassen den Amarok selbst auf unwegsamem Terrain souverän agieren.

Eine besondere Note erhält der Amarok durch die PIAA Scheinwerfer, die nahtlos in die Frontschürze eingelassen sind. Dies sorgt nicht nur für eine verbesserte Sicht bei Nacht, sondern verleiht dem "Wolf" auch einen aggressiven und beeindruckenden Auftritt. Auch die schwarzen Trittstufen passen gut zum Offroad-Konzepts des Pickups.

Die Optik des Amarok wird durch die neuen delta4x4 Hanma Felgen im 18-Zoll-Format im konkaven Design abgerundet. Diese Felgen setzen nicht nur ein optisches Highlight, sondern überzeugen durch einen austauschbaren Ring, der im Falle einer Beschädigung gewechselt werden kann.

Wie gewohnt stellt delta4x4 für alle Anbauteile ein Gutachten zur Verfügung, mit dem eine Eintragung problemlos möglich ist.

Der Body-Lift-Kit von 100mm kostet bei delta4x4 2.600 Euro, die zusätzliche Fahrwerkshöherlegung von 50mm per Federn Distanzsätze 1.600 Euro. Der 18-ZollRädersatz mit 305/60R18 Reifen von BF Goodrich mit den Hanma Felgen in 18×9 schlägt mit 2.900 Euro zu Buche. Der Preis für die „Wide Body“-Kotflügelverbreiterung liegt bei 1.800 Euro, der Satz Seitenbügel kann für rund 700 Euro erstanden werden und die LEDZusatzscheinwerfer für den Kühlergrill von PIAA gibt es bei delta4x4 ab 600 Euro. Alles zuzüglich Montage und gegebenenfalls Lackierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

delta4x4 Geländesport und Zubehör Handels GmbH
Dorfstraße 20
85235 Odelzhausen
Telefon: +49 (8134) 9302-0
Telefax: +49 (8134) 6112
http://www.delta4x4.com

Ansprechpartner:
Ralph D. Niese
Inhaber / Automotive PR
Telefon: +49 (171) 9787471
E-Mail: r.niese@rdn-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel