Der Geschäftsanalyse-Dienst „Power BI“ von Microsoft erfreut sich bei immer mehr Unternehmen wachsender Beliebtheit. Damit lassen sich Geschäftszahlen und Daten aus unterschiedlichsten Datenquellen im Unternehmen zu ansprechenden Reports und Analysen zusammenstellen. Das Verteilen der Reports an Benutzer oder über das Intranet ist dabei auch relativ einfach möglich. Kompliziert wird es hingegen, wenn Power BI Inhalte auf Info-Bildschirmen („Digital Signage“) oder interaktiven Kiosk-Systemen integriert und bereitgestellt werden sollen.

Für diese Herausforderung bietet mirabyte jetzt für seine Digital Signage und Kiosk-Software „FrontFace“ das Power BI Plugin an. Damit lassen sich Power BI Reports und Dashboards problemlos in FrontFace-Playlisten oder Touch-Menüs (auch interaktiv) integrieren und mit anderen Medien und Inhalten (z.B. Bilder, Videos, PDFs, Webseiten, Newsticker, etc.) kombinieren.

„Kunden, die Power BI bereits in ihrem Unternehmen einsetzen, erhalten jetzt eine sehr einfache Möglichkeit, wie sie ihre BI-Daten, KPIs und andere relevante Daten auch den Mitarbeitern über Bildschirme zugänglich machen können!“ erläutert Dr. Joachim Schwieren, der Geschäftsführer von mirabyte.

Neben einem Power BI Pro oder Premium Account ist für den Betrieb des Power BI Plugins für FrontFace auch eine sog. „Power BI Kapazität“ erforderlich, auf der die Daten für die Ausspielung auf den Bildschirmen gehostet werden. Über eine sichere Internet-Verbindung greift dann FrontFace auf diese Power BI Kapazität zu und zeigt die Inhalte nach Wunsch an.

Die Digital Signage und Kiosk-Software „FrontFace“ ist eine einfache, aber sehr leistungsfähige Software-Lösung zum Betrieb von Digital Signage Anwendungen wie Informations-Bildschirmen, Dashboards, Shopfloor-Boards oder digitalen schwarzen Brettern. Aber auch interaktive Systeme wie z.B. Kiosk-Terminals für Mitarbeiter lassen sich ebenfalls mit FrontFace ganz ohne Programmierkenntnisse realisieren. Eine weitere Besonderheit von FrontFace ist, dass die Software komplett „on-premises“, d.h. vor Ort ohne Abhängigkeiten zu Online-Diensten oder Servern des Herstellers betrieben werden kann und über ein Lizenzmodell verfügt, bei dem keine laufenden Kosten anfallen.

Sowohl die FrontFace-Software als auch das Power BI Plugin stehen als voll-funktionsfähige, kostenlose Testversion zum Download auf der mirabyte-Homepage für Interessenten bereit. Informationen zum Lizenzmodell und zu Preisen sind ebenfalls beim Hersteller oder einem der zahleichen Vertriebspartner erhältlich.

Über die mirabyte GmbH & Co. KG

mirabyte ® wurde 2005 gegründet und ist ein in Hamm (Deutschland) ansässiges, unabhängiges, unternehmergeführtes Software-Entwicklungs-Unternehmen (ISV) mit innovativen Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Digital Signage und interaktive Kiosk-Systeme. Die Lösungen und Produkte von mirabyte werden weltweit von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreich eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mirabyte GmbH & Co. KG
Geisthofskönig 12
59071 Hamm
Telefon: +49 (2381) 87185-30
Telefax: +49 (2381) 87185-50
https://www.mirabyte.com

Ansprechpartner:
Pressereferat
Telefon: +49 (2381) 87185-30
E-Mail: presse@mirabyte.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel