Mit dem 72h-Sample-Service von Weidmüller erhalten Elektronikentwickler oder Konstrukteure schnell und einfach passgenaue Design-In-Muster für ihre spezifischen Geräte und Leiterplatten (PCBs). Für den weltweit verfügbaren und kostenlosen Service steht ein breites Angebot ausgewählter Leiterplattensteckverbinder und -klemmen zur Auswahl.

Seit 2012 bietet das Elektronik- und Verbindungstechnik-Unternehmen Weidmüller seinen 72h-Sample-Service an. Das Verfahren ist denkbar einfach: Mit nur wenigen Klicks können Interessierte die gewünschten Leiterplattensteckverbinder und -klemmen auf der Weidmüller Website bestellen. Zur Auswahl stehen Tausende Artikel aus einem breiten Produktkatalog des OMNIMATE®-Portfolios. Insgesamt 25 Muster und fünf verschiedene Artikelnummern können in einem Bestellvorgang kostenlos angefordert werden. Nach der Bestätigung des Auftrags werden die individuellen Muster innerhalb von 72 Stunden zugestellt – unkompliziert und weltweit. Treten während der Bestellung Fragen auf, steht das Vertriebsteam für Geräteanschlusstechnik von Weidmüller zudem beratend zur Seite.

Ein Service mit Mehrwert

Für Gerätehersteller und -entwickler ergibt sich mit dem 72h-Sample-Service ein entscheidender Mehrwert: Am kritischen Entwicklungspunkt, an dem passgenaue Anschlusstechnik für eine Anwendung gefunden werden muss, bekommen sie schnell und bequem die benötigte Lösung zugesandt. „Mit unserem 72h-Sample-Service möchten wir unseren Kunden ihren Job leichter machen. Als führender Hersteller von industrieller Verbindungstechnik wissen wir schließlich genau, wie wertvoll unkomplizierte Services während der Produktentwicklung sind“, verrät Johann Klippenstein, Teamleader Device Connectivity bei der Weidmüller Gruppe. „Nur so kann die Effizienz des Prozesses maximiert und können Verzögerungen minimiert werden.“

Samples für eine breite Zielgruppe

Das Angebot richtet sich dabei nicht ausschließlich an Bestands- und potenzielle Neukunden im gewerblichen Kontext: „Häufig benötigen auch Studierende technischer Studiengänge Muster für ihre Projekte. Die passenden Komponenten erhalten sie dann kostenlos über unseren 72h-Sample-Service“, so Klippenstein. „Die Studierenden bekommen Unterstützung bei ihren Projekten – und behalten den Namen Weidmüller für ihre weitere Karriere positiv im Hinterkopf. Eine Win-win-Situation für alle.“

Vom Sample bis zum etablierten Gerät

Seit Weidmüller den 72h-Sample-Service im Jahr 2012 eingeführt hat, wurden über 6.000 Unternehmen und Einzelpersonen aus den verschiedensten Bereichen mit Design-In-Mustern versorgt. Insgesamt liefert das Detmolder Familienunternehmen jährlich etwa 40.000 bis 50.000 Samples aus. In vielen Fällen war und ist die Musterbestellung erst der Anfang einer längeren Produktkooperation: Wenn sich die kostenlose Weidmüller Komponente als passende Lösung in der Entwicklungsphase erweist, wird sie anschließend häufig auch im Prototyp implementiert und findet sich letztendlich im auf dem Markt etablierten Gerät des Kunden.

Über Weidmüller

Partner der Smart Industrial Connectivity
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit seinen Kunden gestaltet das Detmolder Familienunternehmen den digitalen Wandel – mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity sowie das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte Weidmüller einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weidmüller
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-0
Telefax: +49 (5231) 14-251401
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Weidmüller Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5231) 14-292322
E-Mail: presse@weidmueller.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel