Viele gute Gespräche, großes Interesse, wertvolle Abschlüsse: Darum zeigen sich Unternehmen wie Dresselhaus auf Messen wie der LogiMAT 2023. Die Mehrwertmacher ziehen ein positives Fazit nach der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement.

Besucher am Dresselhaus-Stand zeigten sich vor allem interessiert am DIREKT RFID Kanban System der Mehrwertmacher: „Das beste Kanban System der Branche, vielleicht sogar aller Zeiten“, ist sich Stephan Pertschy, Chief Sales & Marketing Officer (CSMO) sicher. „Wir haben eine ganze Reihe neuer Module mit zur LogiMAT gebracht, mit denen wir das inzwischen vielfach bewährte System auf innovative Weise ergänzen.“

Das modular aufgebaute DIREKT RFID Kanban System von Dresselhaus verbindet das klassische Kanban-Prinzip mit der RFID-Technologie. Damit ist es möglich, viele Abläufe der Intralogistik zu automatisieren und die Effizienz der C-Teile-Versorgung signifikant zu verbessern. Besucher konnten die ganze Bandbreite an Möglichkeiten direkt am Dresselhaus-Stand am RFID-Tower erleben: Das Messe-Modul zeigt das Zusammenspiel des Systems. Mit dem Tower lassen sich die Wege von der Bestellung über die Anlieferung bis hin zur Bereitstellung der C-Teile auf den letzten Meter der Produktion in kompakter Form und wie in der Praxis durchspielen.

Neue Module für das DIREKT RFID Kanban System

Premiere hatte z.B. das neue DIREKTwiegesystem IoT wie auch verschiedene neue Reader- und Bestellsysteme. Für Durchblick sorgt die helle DIREKTbeleuchtung mit sparsamen und langlebigen LEDs und optionalem Bewegungsmelder. Für noch mehr Transparenz, einfaches Handling und damit auch mehr Tempo bei der Bedarfsübermittlung sorgen die neue DIREKTwippe, die DIREKTwiegematte, die DIREKTklappe und der DIREKTtrenner. Beim Interface komplettiert die DIREKTsteuerung10“ mit kontraststarkem 10-Zoll-Touchscreen sowie neuester Hard- und Software als dritte Variante die bisherigen Eingabegeräte. Weitere Features sind u.a. der anpassbare Standfuß, Magnethalterung für eine simple Montage, individuell steuerbare Datenübermittlung u.v.m.

Hingucker in schwarz: DIREKTblack Regal

Schwarz bedeutet ab sofort perfekt organisiert: Das DIREKTblack Regal ist ein neu gedachtes Konzept, um DIN- und Normteile, aber auch Spraydosen, Befestigungsmaterial, Kartuschen und viele weitere Artikel – etwa für den Werkstattbedarf – kompakt und übersichtlich zu lagern. Messebesucher staunten über das vielseitige Baukastensystem, das nahezu unbegrenzte Erweiterungsmöglichkeiten bietet und Anwendern maximale Freiheit gibt, ihre Logistik neu und effektiv zu organisieren. Das DIREKTblack Regal besteht aus hochwertigem Stahl, die robuste und stabile Konstruktion überzeugt mit ihrem einfachen Aufbau.

Langes Suchen gehört somit der Vergangenheit an, denn alle industriellen C-Teile haben ihren festgelegten Platz – übersichtlich und platzsparend. Und über die Klebeetiketten am DIREKTblack Regal kann via Barcodescanner oder App unkompliziert Ware nachbestellt werden. Somit ist gewährleistet, dass stets Material verfügbar ist und Ausfallzeiten aufgrund von Minusbeständen nahezu ausgeschlossen werden können.

Über die Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG

Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 770 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-jähriges Bestehen. Im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 189,2 Millionen Euro, 2021 waren es 210,3 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG
Zeppelinstr. 13
32051 Herford
Telefon: +49 (5221) 932-0
Telefax: +49 (5221) 932-400
http://www.dresselhaus.de

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-32
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel