THOMSIT baut seine Stellung als anerkannter Partner für technische Lösungen für die Industrie in Schweden aus. In Kooperation mit DENS 3 AB, einem schwedischen Hersteller von Barrierefolien, bringt THOMSIT mit einer gemeinsamen Systemlösung seine Produkte ab sofort großflächig auf den schwedischen Markt. Das System aus THOMSIT-Produkten für Bodenaufbau sowie Belagsverkle­bung und der DENS 3-Sperrschicht eignet sich speziell für die Boden­renovierung und bei Feuchtigkeitsschäden. Es schützt Innenräume nach­haltig vor Emissionen, Feuchtigkeit, Radon und molekularen Gerüchen.

Mit Unterzeichnung des Kooperations- und Distributionsvertrags ist der Start­schuss für eine langfristige Zusammenarbeit von THOMSIT und DENS 3 AB gefallen. Gleichzeitig beginnt damit der Markteintritt der Marke THOMSIT so­wie der THOMSIT-Produkte in ganz Schweden. „Das gemeinsame System aus Grundierung, Spachtelmasse, Kleber, Fugenband und Folie ist eine hervorra­gende Lösung gerade für die Bodensanierung und ideal, um THOMSIT groß­flächig auf den schwedischen Markt zu bringen“, erläutert Frank Rösiger, tech­nischer Geschäftsführer und General Sales Manager Nordic der PCI Augsburg GmbH. Zusammen mit Andreas Malmqvist, General Sales Manager PCI Group Schweden, und Ulf Johansson, Geschäftsführer von DENS 3 AB, unterzeich­nete Rösiger den Vertrag in Göteborg, dem Hauptsitz der Master Builders Solutions Sverige AB.

Die neue Systemlösung von THOMSIT und DENS 3 AB kommt vorrangig bei der Renovierung alter Böden, bei Feuchtigkeitsschäden und beim sogenann­ten Sick-Building-Syndrom, also bei „krankmachenden“ Gebäuden, zur Anwen­dung. Sie eignet sich ebenfalls für Neubauten.

Herzstück des Systems ist die DENS 3-Folie, die eine vollständig geschlos­sene Sperrschicht im Bodenaufbau bildet und den Austritt von Emissionen, Feuchtigkeit, Radon und molekularen Gerüchen verhindert. Die Folie sorgt für ein angenehmes und gesundes Raumklima.

Eingebettet ist die DENS 3-Sperrschicht komplett in THOMSIT-Produkte: Zur Bodenvorbereitung werden je nach Bedarf eine Grundierung und eine Spach­telmasse aufgebracht und darauf die DENS 3-Folie mit einem Belagskleber verklebt. Auf die Folie, die auf trockenen wie auch auf feuchten Oberflächen an Boden oder Wand angebracht werden kann, folgt nochmals eine Grundie­rung und eine Spachtelmasse. Anschließend wird der gewählte Belag mit dem passenden Belagskleber verlegt. THOMSIT-Systemprodukte sind beispiels­weise:

Die DENS 3-Folie habe sich schon vielfach bewährt, bestätigt Ulf Johansson, und werde bislang insbesondere in Gewerbebauten und öffentlichen Gebäu­den wie Schulen, Krankenhäusern und Pflegeheimen verbaut: „Zusammen mit den THOMSIT-Produkten können wir unsere Folienlösung weiter verbessern und mit dem System ihre Qualität und Sicherheit nochmals steigern.“ Die Sys­temlösung von THOMSIT und DENS 3 AB ist bereits erprobt, die DENS 3-Folie vom schwedischen Institut RISE zertifiziert.

Über THOMSIT

Unter der Marke THOMSIT bietet die PCI Gruppe in Westeuropa ein komplettes Portfolio von Bodenverlegesystemen an – von Untergrundreparatur über Untergrundvorbereitung bis zur Verklebung von Bodenbelägen. Weitere Informationen zu THOMSIT unter www.thomsit.de

Über die PCI Augsburg GmbH

PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von knapp 350 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Herchner
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel