Das Unternehmen Cisco kündigt die Übernahme von Smartlook, einem Anbieter von qualitativen wie quantitativen Analytics-Lösungen, an. Das gab Ronak Desai, Senior Vice President & GM AppDynamics and FSO bei Cisco, in dieser Woche bekannt. Durch die Übernahme soll die Full-Stack Observability Digital Experience Monitoring (DEM)-Lösung von Cisco AppDynamics mit neuen Insights zu Anwendungs- und Benutzererfahrung, Analysen sowie Funktionen zur Fehlerbehebung noch wertvoller werden.

Nahtlose digitale Erlebnisse schaffen

Unternehmen erwarten von digitalen Diensten, dass sie leistungsstark, intuitiv und leicht zu navigieren sind. Denn eine schlechte Benutzererfahrung hat direkten Einfluss auf die digitalen Geschäftsergebnisse in Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Markenreputation sowie Umsatzgenerierung.

Die DEM-Lösung trackt Leistung und Qualität der digitalen Erfahrung von Endnutzern auf deren Mobilgerät, Desktop, Browser oder einer Spielkonsole. Zusätzlich wird auch die Erfahrung über einen digitalen Endpunkt wie eine API, ein IoT-Gerät, einen SaaS-Dienst oder einen Anwendungsagenten getrackt. DEM-Technologien zielen darauf ab, das Verhalten von Nutzern zu beobachten und als einen kontinuierlichen Fluss an Interaktionen in Form von User Journeys zu modellieren. Hierfür werden Funktionen zur End-to-End-Überwachung der User Experience beim Zugriff auf Anwendungen und Dienste benötigt, die von jedem Ort und mit jedem Gerät aus gehostet werden können.

Wertvolle Ergänzung für das digitale Monitoring

Das Team von Smartlook verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von User-Experience (UX)-Plattformen mit Web- und Mobilfunktionen. Smartlook verfolgt außerdem einen erweiterten Branchen-Ansatz für das Real User Monitoring (RUM) als essenziellen Bestandteil von DEM. Mit diesem Ansatz lassen sich Aufzeichnungen von Sitzungen zusammen mit ereignisbasierten Analysen nutzen, um das digitale Verhalten von Endnutzern zu darzustellen und Insights zu User-Interaktionen in den Umgebungen von Produktionsanwendungen zu generieren. Unternehmen können dadurch Fehler effizienter beheben – etwa bei schwer zu reproduzierenden Unregelmäßigkeiten im digitalen Verhalten – und Trends in der Benutzerinteraktion über das Web und mobile Anwendungsplattformen hinweg analysieren. Das hilft ihnen dabei, sowohl die Benutzererfahrung als auch die eigenen Geschäftsergebnisse zu optimieren.

Die Übernahme von Smartlook soll im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 abgeschlossen sein.

Hier finden Sie den Blogpost von Ronak Desai zu den neuen Angeboten von Cisco AppDynamics zur Full-Stack Observability in Originalsprache.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cisco AppDynamics
Parkring 20
85748 Garching
Telefon: +49 (800) 18736-52
http://www.appdynamics.de

Ansprechpartner:
NICOLE SCHAAF
Associate Programme Executive
E-Mail: Nicole.Schaaf@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel