Geotab unterstützt mit seinen Telematik- und Data-Intelligence-Lösungen die Verwaltung von Elektrofahrzeugen. Die Plattform von Geotab liefert nahezu in Echtzeit Daten über Batterieladung, Reichweite, Energie- und Kraftstoffverbrauch sowie Ladevorgänge für über 300 verschiedene Elektrofahrzeugmarken und -modelle.

Geotab verkündet diesen Meilenstein anlässlich der offiziellen Eröffnung seines Innovations- und Forschungszentrums im englischen High Wycombe. Die Einrichtung, die bereits seit 2020 in Betrieb ist, widmet sich der Forschung und Datenauswertung, die für die umfassende Elektrifizierung des Transportsektors erforderlich ist. Vor Ort leisten Branchenexpert:innen Pionierarbeit bei der Technologieentwicklung, um vernetzte Fahrzeuge aller Art zu unterstützen. Der Schwerpunkt des Kompetenzzentrums liegt auf innovativen Lösungen, die eine sauberere und nachhaltigere Zukunft für den Verkehr fördern.

„Wir wissen, dass die Qualität und der Umfang erfasster Fahrzeugdaten den Erfolg von Analysen maßgeblich beeinflussen können – sowohl bei der Unterstützung des Flottenbetriebs als auch bei Nachhaltigkeitsprogrammen. Deshalb ist der Zugang zu einer umfassenden Datengrundlage entscheidend“, so Neil Cawse, CEO von Geotab. „Unser erstklassiger EV-Support ist ein Unterscheidungsmerkmal und wir sind stolz darauf, in diesem Bereich branchenweit führend zu sein.“

Trotz des rasanten Wachstums der Elektroautoindustrie gibt es noch immer keine offiziellen Standards für Fahrzeuginformationen, was Flottenmanager:innen vor besondere Herausforderungen stellt. Durch die firmeneigene Technologie und den Reverse-Engineering-Prozess bietet Geotab umfassende datengestützte Erkenntnisse. Diese liefern Flottenbetreibenden die Informationen, die sie benötigen, um fundierte Entscheidungen für die Elektrifizierung ihrer Flotten und Nachhaltigkeitsziele zu treffen, wie zum Beispiel Reichweite, Effizienz und Ladezustand der Fahrzeuge. Ohne Zugang zu diesen Daten können Verantwortliche mit Problemen wie Ineffizienz, unerwarteten Ausfällen, verringerter Produktivität und einer unbefriedigenden Erfahrung mit Elektrofahrzeugen konfrontiert werden…………………………. Lesen Sie hier weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel