Nur ein zyklischer Austausch der Geräte für die mobile Datenerfassung (MDE) sichert Qualität und Stabilität der Leistungen. Bei der IDS Logistik GmbH ist jetzt die sechste Generation an Scannern mit neuester Technik und modernsten Applikationen an den Start gegangen. Mehr als 5.000 neue MDE-Geräte wurden von Januar 2023 bis Mitte April 2023 sukzessive in den 54 IDS Depots in Betrieb genommen.

„Mit den neuen MDE-Geräten erhöhen wir vor allem die IT-Sicherheit. Dank der Mobile Device Management-Software werden künftige Sicherheits-Updates – zentral gesteuert – über die Depot-Clients per WLAN zu fest definierten Zeitslots auf die MDE-Geräte eingespielt“, erklärt IDS Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. „Dadurch ist sichergestellt, dass die monatlichen Updates auf allen 5.000 MDEs zeitnah und vollständig durchgeführt werden – ohne, dass IT-Administratoren vor Ort eingreifen müssen.“

Die Technik

Neben „leichter, flacher und schneller“, einer noch besseren Kamera sowie einem größeren, hochauflösenderen Display verfügt das neue Gerät „CT45XP“ von Honeywell über eine deutlich verbesserte Scan-Engine mit Reichweiten von bis zu 10 Metern zwischen FahrerIn und Barcodelabel. Das „CT45XP“ nutzt das aktuelle Android 11-Betriebssystem und ist mit seinen modernsten Komponenten sowie neuester Technik State-of-the-Art.

Die Vorteile

Dank der verbesserten Prozessoren arbeitet der Honeywell-Scanner deutlich schneller und hat mit seinen Li-Ionen Smart-Akkus eine erheblich längere Akkulaufleistung. In der Praxis bietet die hohe Reichweite des Scanstrahls von bis zu 10 Metern eine deutliche Erleichterung für das Fahrpersonal. Das weiß Fahrerin Bettina Jantsch, die für IDS Partner Andreas Schmid im Einsatz ist, zu schätzen: „Das ist sehr hilfreich, dass man jetzt auch weiter entfernte Label ohne Problem scannen kann.“ Und auch der Smartphone-Charakter des neuen Scanners kommt gut an: „Das neue MDE ist weniger sperrig als das Alte, was mir mit meinen kleinen Händen sehr zugute kommt“.

Über die IDS Logistik GmbH

Die IDS Logistik GmbH ist mit 54 Standorten, 16,7 Millionen Sendungen (2022) und rund 7.100 Beschäftigten die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Transporte ins europäische Ausland realisiert IDS mit Landesgesellschaften seiner Franchisenehmer sowie mit ausgewählten Europapartnern. Das Full-Service-Angebot reicht von der Beschaffung über Lagerung und Distribution bis zum Retouren-Management. Das Unternehmen bedient Auftraggeber aus dem B2B und B2C-Versand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDS Logistik GmbH
Saaläckerstrasse 8
63801 Kleinostheim
Telefon: +49 (6027) 40903-0
Telefax: +49 (6027) 40903-92
http://www.ids-logistik.de

Ansprechpartner:
Susanne Crecelius
MAIN WORT
Fax: +49 (6021) 5835739
E-Mail: crecelius@main-wort.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel