Auf der LogiMAT in Stuttgart stellt WERMA die branchenübergreifende und cloudbasierte Lösung „WeASSIST“ vor. Diese innovative, branchenübergreifende Plug & Play Lösung sorgt für das umfassende und dauerhafte Monitoring aller Produktions- und Logistikprozesse. Egal ob an Maschinen oder Anlagen, in der Versandlogistik oder an manuellen Arbeitsplätzen – WeASSIST von WERMA sorgt für Transparenz, digital und in Echtzeit. Darüber hinaus können die Besucher „AndonWIRELESS“, das frei konfigurierbare Call-for-Action-System sowie die LED-Signalsäule „eSIGN“ live auf Herz und Nieren testen.

WeASSIST – Prozessoptimierung in einer Minute

WeASSIST von WERMA ist die ideale Lösung für alle Unternehmen, die volle Transparenz in die gesamte Wertschöpfungskette bringen möchten. Die branchenübergreifende Cloud-Lösung besteht aus Hard- und Software und lässt Vernetzung und Industrie 4.0 schnell, einfach, ohne großen Installationsaufwand oder Programmierung zur Realität werden. So sind ein umfassendes Monitoring und die konsequente Optimierung aller Fertigungsprozesse einfach umsetzbar – digital, cloudbasiert und jederzeit skalierbar.

Alle relevanten Daten werden unabhängig von der Quelle (Hersteller, Typ und Alter von Maschinen oder manuellen Arbeitsplätzen) übersichtlich bereitgestellt. Anders als bei komplexen MDE/MES-Systemen oder IoT Lösungen wird mit WeASSIST jedes Optimierungspotential einfach sichtbar und auswertbar: In Echtzeit und von überall.

AndonWIRELESS – das frei konfigurierbare Call-for-Action-System

Mit dem neuen „Andon WirelessSET“ können Probleme schnell und einfach gemeldet, angezeigt sowie zielgerichtet behoben werden. Dank des funkbasierten Systems mit cleverer Taster-Box – der Andon WirelessBOX – werden Störungen und Schwierigkeiten zukünftig nicht mehr durch Zurufe oder Umherlaufen gelöst, sondern einfach per Knopfdruck signalisiert. So werden Prozesse dauerhaft optimiert – in der Logistik, der Fertigung, an manuellen Arbeitsplätzen, bei der Nachschubsteuerung von Material oder bei der Zutrittskontrolle an Türen und Toren.

eSIGN – Der neue Maßstab industrieller Signalisierung

Die eSIGN ist ein leuchtendes Beispiel für eine Signalsäule mit sichtbar mehr Leistungsfähigkeit: Mehr Farben, mehr Effekte und mehr Individualität! Dank elektronischer Modularität in Verbindung mit neuester LED-Technik lassen sich verschiedene Signalisierungsmodi mit mehreren Farben, Helligkeitsstufen und Leuchtbildern realisieren – von der klassischen Ampelanzeige bis hin zu komplett kundenspezifischen Einstellungen. Auch variable Füllstandsanzeigen oder vollflächige Signalisierungen sind mit dieser Signalsäule einfach realisierbar. Mit vollflächiger Signalisierung, robustem Industriedesign und starken Features setzt diese Signalsäule neue Maßstäbe in Sachen Individualität und Flexibilität.

Besuchen Sie uns in Halle 1 (Stand 1D18) in Stuttgart und überzeugen Sie sich selbst von unseren intelligenten Lösungen!

Über die WERMA Signaltechnik GmbH & Co. KG

WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG ist ein weltweit wachsendes Unternehmen mit mehr als 370 Mitarbeitern an 8 Standorten. Auf dem Gebiet der Signaltechnik zählt das 1950 gegründete Familienunternehmen zu den Weltmarktführern und ist zugleich Technologieführer.

Mit modularen Signalsäulen hat das Unternehmen einen Industriestandard etabliert. Heute liefert WERMA optische und akustische Signalgeräte sowie verwandte Systeme zur Prozessoptimierung für die Industrie und Logistik. Dabei wird bei WERMA Signaltechnik weiter gedacht: Durch die Vernetzung von Signalgeräten entstehen Lösungen, die Kunden helfen, schnell und einfach Prozesse in der Produktion, Logistik und Montage zu analysieren und nachhaltig zu optimieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WERMA Signaltechnik GmbH & Co. KG
Dürbheimer Str. 15
78604 Rietheim-Weilheim
Telefon: +49 (7424) 9557-0
Telefax: +49 (7424) 9557-44
http://www.werma.com

Ansprechpartner:
Susanne Kaufmann
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit/PR
Telefon: +49 (7424) 9557-105
Fax: +49 (7424) 9557-44
E-Mail: susanne.kaufmann@werma.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel