Der Wunsch nach umweltfreundlichen und wiederverwertbaren Verpackungen nimmt bei Konsumenten einen immer höheren Stellenwert ein. Und auch für Logistikverantwortliche bieten ressourcenschonende oder Mehrwegverpackungen wirtschaftliche und strategische Vorteile. Diese im operativen Geschäft voll auszuschöpfen, stellt jedoch vielerorts noch eine Herausforderung dar. Wie Industrieunternehmen, Händler und Dienstleister nachhaltiges Verpackungsmanagement umsetzen können, ist Thema des LogiMAT-Fachforums „Transport- und Versandverpackungen – Wie man Nachhaltigkeitsvorteile richtig ausschöpft“, das am 25. April von 13:00 bis 13:50 Uhr im Atrium am Eingang Ost des Messegeländes in Stuttgart stattfindet. Als Sprecher sind dabei:
- Markus Weissenbäck, Leiter der Gruppe Optimization, Arbeitsgruppe für Supply Chain Services des Fraunhofer IIS
- Dr. Michael Ott, Geschäftsleitung Fachbereich Logistik/Warehouse, van Eupen Logistik GmbH
- Philipp Ott, Vertrieb Global, Herma
- Moderation: Sandra Lehmann, Redakteurin LOGISTIK HEUTE
Das zweite von LOGISTIK HEUTE organisierte Fachforum „LogiMAT-Gipfeltreffen: Führende Köpfe zu Chancen und Risiken für die Intralogistik“ geht am Mittwoch, den 26. April, von 15:00 bis 15:50 Uhr über die Bühne (Atrium am Eingang Ost). Die Intralogistik ist ein wichtiger Eckpfeiler dafür, dass sich die Prozesse in Industrie, Handel und Dienstleistung effizient gestalten lassen. Doch dass stets alles rund läuft, ist keine Selbstverständlichkeit. Zum Beispiel können durch Energiekrisen, kriegerische Konflikte, Materialengpässe oder Pandemiefolgen globale Lieferketten schnell reißen. Welche
Chancen und Risiken ergeben sich aus der aktuellen Lage für die Intralogistik? Führende Köpfe aus Unternehmen und Wissenschaft sprechen über diese und weitere Fragen im Rahmen des LogiMAT-Gipfeltreffens, Diskussionsrunde mit:
- Steffen Bersch, CEO, SSI Schäfer Gruppe
- Christian Erlach, Mitglied des Vorstands Sales, Jungheinrich AG
- Prof. Dr.-Ing. Johannes Fottner, Ordinarius am Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss
Logistik (fml), Technische Universität München (TUM) - Gerald Hofer, CEO, Knapp AG
- Andreas Krinninger, Mitglied des Vorstands der Kion Group AG, President Kion Industrial Trucks & Services EMEA
- Moderation: Matthias Pieringer, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Teamleitung Marketing & Events
Telefon: +49 (89) 323 91 – 126
E-Mail: julia.mogilevska@huss-verlag.de