- Lagerverwaltungssysteme (LVS/WMS) für vollautomatische, teilautomatische und manuell geführte Lager,
- Materialflusssteuerungen (MFR/MFC) für Palettenbahn-, Behälterbahn- und hängende Fördertechnik,
- Transportleitsysteme (TLS/TMS) für Gabelstapler, Routenzug und Transportroboter,
- Fördertechniksteuerungen für Paletten- und Behältertransportanlagen.
Zu den besonderen Stärken des Unternehmens zählen 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Inbetriebsetzung von robusten und zuverlässigen Logistik Leitsystemen, sowohl für Neuanlagen als auch für Modernisierungsprojekte.
So hat A+K z.B. als erstes Unternehmen weltweit ein in die Jahre gekommenes automatisiertes Palettenlager modernisiert und ohne Produktionsunterbrechung an SAP EWM angebunden.
Je nach Projektsituation werden von A+K eingesetzt:
- LOMAS® MFC – Logistik Management System mit Stellplatzverwaltung für Paletten und Behälter, Materialflusscontroller für Regalbediengeräte, Schmalgangstapler, Verschiebewagen, Paletten- und Behälterfördertechnik in Zusammenarbeit mit SAP oder anderen ERP- und LVS-Systemen,
- LOMAS® LVS – Logistik Management System für Materialmanagement mit Stellplatz Verwaltung für Paletten und Behälter, Materialflusscontroller für Regalbediengeräte, Schmalgangstapler, Verschiebewagen, Paletten- und Behälterfördertechnik als Stand Alone System – optional mit Kopplung zu ERP für Bestandsmeldungen,
- TAMAS® – Transport Management System für die Steuerung von Transportrobotern (FTS/AMR), Gabelstaplern, Routenzug und mobilen Mitarbeitern für den innerbetrieblichen, flexiblen Materialtransport,
- TAMAS® – Modular System, Individuell für den Kunden auf Basis des A+K Baukastensystems erstellte Lösungen.
A+K entwickelt regelmäßig anspruchsvolle, flexible und gleichzeitig äußerst robuste und zuverlässige Softwarelösungen für Produktionsbetriebe, Logistikzentren und Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus und nimmt diese in Betrieb.
Nach der Inbetriebsetzung unterstützt A+K seine Kunden mit individuellen Service- & Support Leistungen bis 24/7.
Die Heitec AG mit Hauptsitz in Erlangen ist langjähriger Automatisierungspartner der A+K. Diese ist mit ihren über 1200 Mitarbeitern spezialisiert auf die Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Der Fokus des Automatisierungsspezialisten liegt auf Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, SPS und Roboterprogrammierung, technische IT und vielem mehr.
Besonders die Erfahrung der Heitec AG in der Simulation mit Model-in-the-loop, Software-in-the-loop und Hardware-in-the-loop nutzt die A+K bei der Modernisierung von Logistik- und Produktionsanlagen.
Dieses Know-How der Heitec AG in Verbindung mit dem Know-How der A+K im Bereich der Leitsystem- und Steuerungssoftwareentwicklung ermöglicht es A+K Logistik- und Produktionsanlagen, die im 24/7 Betrieb arbeiten, zuverlässig zu modernisieren.
Artschwager + Kohl Software GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Erstellung und Inbetriebsetzung von Softwarelösungen für Lager, Transport und Produktion. Das Unternehmen liefert mit seinen 25 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Lagerverwaltungssysteme (LVS/WMS), Materialflusssteuerrechner (MFR/MFC) Transportleitsysteme (TLS/TMS) und Produktionsleitsysteme (PLS/MES).
Das Portfolio erstreckt sich von der SAP/ERP Anbindung über die Leitsystemebene bis in die Automatisierungsebene.
Zu den Kunden und Endkunden zählen Markführer und mittelständische Betriebe, z.B. Bayer, IGLO, Ferag, K+S, Kaldewei, Radeberger, Schaltbau, Servus Intralogistics, Siemens, WeserGold, ZF Sachs und viele weitere.
www.artschwager-kohl.de
Artschwager + Kohl Software GmbH
Gustav-Hertz-Str. 9
91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (9132) 83666-0
Telefax: +49 (9132) 83666-50
http://www.artschwager-kohl.de
Teamassistentin
Telefon: +49 (9132) 83666-10
Fax: +49 (9132) 83666-50
E-Mail: bsimon-beinert@artschwager-kohl.de