SCHURTER präsentiert die ersten Produktvarianten des neuen Smart Products-Sortiments. Mit dem internen Smart Connector DS11 – dem weltweit ersten Produkt seiner Art – und dem externen Smart Connector DT31 lassen sich herkömmliche elektronische Apparate auf einfache Weise in intelligente Geräte umwandeln. Beide Gerätestecker sind Teil des neuen Smart Ecosystems von SCHURTER.

DS11

Mit dem erstmals in dieser Art erhältlichen internen Smart Connector DS11 lanciert SCHURTER eine Weltneuheit: ein intelligenter Gerätestecker, der sich als Power Entry Module in elektronische Geräte und Anlagen einbauen lässt. Anlagen- und Gerätehersteller können ihren Kunden dadurch im Handumdrehen umfangreiche zusätzliche Funktionen bieten – dies ganz ohne kostspielige Entwicklungs- und Ingenieursleistungen.

DT31

Beim ebenfalls neuen DT31 handelt es sich um einen externen Plug-and-Play- und Retrofit-Smart Connector. Der Vorteil dieser Steckervariante besteht darin, dass sie sich schnell und ohne Installation an ein bestehendes Gerät anschliessen lässt. Weil Anwenderinnen und Anwender mit dem steckbaren DT31 bestehende Geräte schnell und preiswert vernetzen können, eignet er sich beispielsweise ideal für das Monitoring von Nutzung und Verbrauch bestehender Geräte. In Kliniken etwa kann technisches Personal mit dem Smart Connector den Betrieb der vorhandenen Medizinalgeräte genau überwachen und so beispielsweise feststellen, wie häufig die Geräte tatsächlich in Betrieb sind.

Beide Gerätestecker aus der neuen Smart Products-Reihe von SCHURTER verfügen über eine WLAN-Verbindung. Der interne DS11 verfügt zusätzlich über eine serielle Schnittstelle für die direkte Verbindung zum Host-Gerät. Beide Smart Connectors sind zudem IEC-60320-kompatibel.

Das Smart Ecosystem von SCHURTER

Mit der Lancierung der Smart Products beschreitet SCHURTER neue Wege. Die intelligenten Smart Connectors sind nämlich nicht allein elektronische Komponenten, sondern Teil eines umfassenden, cloudbasierten Softwaresystems. Über das neue Smart Ecosystem von SCHURTER können Anwenderinnen und Anwender auf die eingesetzten Smart Products zugreifen. Die Cloud-Services sind kostenlos und sowohl beim DS11 als auch beim DT31 im Lieferumfang enthalten. Je nach Kundenwunsch bietet SCHURTER zudem vier zusätzliche Software-Pakete mit erweiterten Funktionen an. Auf beide Smart Connectors lässt sich auch über die Smart Connector App zugreifen.

Anwendungen

Die beiden neuen Smart Connectors überzeugen nebst der einfachen Installation durch ihre vielseitigen Funktionen. Mithilfe der Smart Products lässt sich beispielsweise der Energieverbrauch elektronischer Geräte und Anlagen überwachen. Auch die Planung vorbeugender Wartungsintervalle und das Flottenmanagement elektrischer Geräten werden mit den intelligenten, neuen Smart Products effizienter und ein gutes Stück einfacher. Sowohl der DS11 als auch der DT31 eignen sich zudem für die Überwachung und Visualisierung von Prozessen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Link

Mehr zu den Smart Products

Über die SCHURTER AG

Die SCHURTER Gruppe ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit erfolgreich tätig. Mit unseren Komponenten für sichere Stromzuführung, Eingabesystemen für einfache Bedienung und anspruchsvollen Gesamtlösungen überzeugen wir unsere Kunden durch Agilität und exzellente Produkt- und Servicequalität. Wir fokussieren uns auf die Industrieelektronik, Medizintechnik, Automobiltechnologie, Daten und Kommunikation, Luft- und Raumfahrt sowie Energietechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHURTER AG
Werkhofstrasse 8-12
CH6002 Luzern
Telefon: +41 (41) 36931-11
http://www.schurter.com

Ansprechpartner:
Fabienne Köpfli
Marketing Communication Manager
Telefon: +41 (41) 36934-20
E-Mail: fabienne.koepfli@schurter.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel