Lantek (www.lantek.com), ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Blechbearbeitungs- und Fertigungsindustrie, hat die Einführung eines neuen Moduls für seine Software Lantek Expert Cut angekündigt. Das Modul EdgeLine Bevel wurde speziell entwickelt, um die CNC-Programmierung moderner TRUMPF-Schneidmaschinen zu rationalisieren und einen effizienteren Laserbearbeitungsprozess mit der automatischen Erstellung von Fasen beim Laserschneiden zu ermöglichen.

EdgeLine Bevel wird von Lantek Expert Cut unterstützt und erleichtert die Programmierung dieser fortschrittlichen Technologie. Das Modul ist ab sofort verfügbar und verspricht, den Prozess der Vorbereitung von Werkstücken zum Schweißen zu verändern und der Industrie ein neues Maß an Effizienz zu bringen.

Die EdgeLine Bevel-Technologie stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Laserbearbeitung dar und bietet mehrere entscheidende Vorteile gegenüber herkömmlichen Methoden. Sie ermöglicht spezifische Fasenbearbeitungstechniken, ohne dass der Laserkopf gekippt werden muss. Das verkürzt die Gesamtbearbeitungszeit, ersetzt separate Bearbeitungsschritte und bringt der Branche ein höheres Maß an Effizienz und Einfachheit.

Die EdgeLine Bevel-Technologie hat auch einen großen Einfluss auf die Vorbereitung der Bauteile zum Schweißen. Sie erlaubt die automatische Erstellung von Fasen und Schrägen unterschiedlicher Größe bis zu 45° – schneller, effizienter und weniger fehleranfällig als herkömmlichen Methoden der manuellen Fasenerstellung.

„Wir freuen uns, das Modul EdgeLine Bevel für Lantek Expert Cut auf den Markt zu bringen", erklärt Mario Rodríguez, Produktmanager bei Lantek. „Diese Technologie stellt einen großen Fortschritt im Bereich der Laserbearbeitung dar und wird die Effizienz und den Komfort des Fertigungsprozesses erheblich verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden die Vorteile dieses Moduls zu schätzen wissen und dass es ihnen helfen wird, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.“

Das Modul EdgeLine Bevel ist derzeit nur für moderne Lasermaschinen von TRUMPF erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Lantek oder Sie wenden sich noch heute an einen Lantek-Vertreter.

Über die LANTEK Systemtechnik GmbH

Lantek ist ein multinationales Unternehmen, das in der digitalen Transformation von Unternehmen der Blech- und Metallindustrie führend ist. Mit seiner patentierten intelligenten Fertigungssoftware ermöglicht es die Vernetzung von Produktionsstätten und macht sie zu Smart Factorys. Das Dienstleistungsangebot wird abgerundet durch CAD/CAM/MES/ERP-Softwarelösungen für Hersteller von Blechteilen, Rohren und Profilen mit unterschiedlichen Schneid-(Laser, Plasma, Autogen, Wasserstrahl, Scheren) und Stanzverfahren.

Gegründet 1986 im Baskenland (Spanien), einem der wichtigsten europäischen Zentren für die Entwicklung von Werkzeugmaschinen, ermöglicht das Unternehmen die Integration von Blech- und Metallbearbeitungstechnologien mit modernster Software für das Produktionsmanagement. Lantek ist aktuell Marktführer in der Branche, dank seiner Innovationskompetenz und konsequenten Internationalisierungsstrategie. Mit mehr als 30.000 Kunden in über 100 Ländern und 20 eigenen Büros in 14 Ländern verfügt die Firma über ein umfangreiches Netz an Distributoren mit weltweiter Präsenz. Im Jahr 2020 erwirtschafteten die internationalen Aktivitäten 88 Prozent des Umsatzes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANTEK Systemtechnik GmbH
Schöfferstraße 12
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 39789-0
Telefax: +49 (6151) 99795-5
https://www.lantek.de

Ansprechpartner:
Christoph Lenhard
Vertriebsleiter Lantek DACH
Telefon: +49 (6151) 39789-0
E-Mail: info@lantek.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel