„Mit My Riwal verfolgen wir konsequent unseren eingeschlagenen Weg der Digitalisierung“, kommentiert Oliver Conrad, Geschäftsführer von Riwal Deutschland. „Das Kundenportal ergänzt gezielt unser digitales Angebot getreu unserem Motto: Wir wollen, dass unsere Kunden den besten Service bekommen, den sie in unserer Brachen finden können.“
Mit My Riwal können Kunden ab sofort schnell und übersichtlich alle wichtigen Funktionen und Informationen zu ihren gemieteten Maschinen abrufen. So lassen zum Beispiel per einfachem Klick Geräte mieten, abmelden oder verlängern. Auch Produktdatenblätter, CE-Zertifikate und Bedienungsanleitungen stehen bei My Riwal zum Download bereit.
Außerdem bietet My Riwal erweiterte Informationen über aktuelle und abgeschlossene Vermietungen auf einen Blick. So können aktuelle Daten zu angemieteten Maschinen abgefragt werden, z. B. deren Standort, Mietstatus und Energieverbrauch. My Riwal verschickt sogar Benachrichtigungen, wenn Maschinen über einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt wurden. Auf diese Weise können Kunden die Effizienz der angemieteten Maschinen optimal überwachen.
Auch bei ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen unterstützt My Riwal, indem das Online-Kundenportal maschinenspezifische Emissionskennzahlen bereithält – zum Beispiel für die Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten.
My Riwal läuft sowohl über die browsergestützte Desktopvariante sowie per App auf Smartphones bzw. Tablets. Ein Zugang kann über die Website beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass ein Unternehmen bereits als Kunde bei Riwal registriert ist.
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit angeschlossenem Schulungszentrum für Bedienerschulungen. In bundesweit sieben Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit etwa 2.000 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Über die Riwal Deutschland GmbH erhalten Kunden für internationale Projekte zudem Zugriff auf das weltweite Niederlassungsnetzwerk der in den Niederlanden beheimateten Riwal Group. Es besteht aus 66 Depots in 16 Ländern mit über 20.000 Maschinen. Insgesamt ist Riwal mit über 2.500 Mitarbeitern in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Professionelle Bediener- und PSA-Schulungen können in der IPAF-zertifizierten Riwal-Akademie absolviert werden. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen.
Riwal Deutschland GmbH
Heidenkampsweg 45
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2364827-0
Telefax: +49 (40) 2364827-10
http://riwal.com
Telefon: +49 (1572) 2107372
E-Mail: ingo.neuling@riwal.com